Beiträge von albrechtkern

    Hola,
    hatte auch Rostproblem bei meinem Landy (klassisch eben). Habe vor Jahren den Rahmen zwei mal mit Fertan abgesprüht, dann POR (paint over rost) drüber gesprüht und dann noch Mike Sanders. Ergebnis: nach einem Jahr war POR abgeblättert, MS verflogen und der Rahmen wieder so rostig, wie vorher! Jetzt lass ichs. Der Rahmen vom Landy ist so dick, der lebt wahrscheinlich mit Rost länger als ich! Das sind meine Erfahrungen.
    Albrecht

    Hola,
    jetzt auch unter dieser Rubrik ne Frage: ich habe meine Shurflo auf der (in Fahrtrichtung) linken Längsseite unter der Küchenzeile/Spülbecken. Die Kanister (6x 20ltr.) und den Boiler auf der rechten unter der Sitzbank. Jetzt habe ich ja die Dusche/Waschraum in den Eingang gebaut, auch auf der rechten Seite vor der Sitzbank. Kann ich in die Leitungen (warm/kalt) vom und zum Boiler einfach T-Stücke setzen, um Dusche/Waschraum zu versorgen? Distanz wäre noch mal etwa 1,5 Meter. Danke für Eure Statements!
    Albrecht

    Hola,
    ich habe in meinem Duschraum V 100-Platten verbaut und möchte jetzt wasserdichten PVC-Belag aufkleben. Mit was würdet ihr das kleben? Mit Pattex, oder mit Kleber, mit dem man auch auf den Boden klebt? Danke für Tips!
    Albrecht

    Hola,
    hat jemand eine Einbauanleitung für das Thetford C 200 mit Handspülung (das ist das Klo, an dem man die Schüssel drehen kann!)? Ich müsste es nämlich nochmal ausbauen, habe aber keine Einbauanleitung und möchte nix kaputt machen! Danke, Albrecht

    Hola,
    neueste Nachricht meines Reimohändlers: nach Telefonat und anscheinend vieler Anfragen auch anderswoher will Reimo die Graffiti-Platten jetzt vielleicht doch wieder bauen lassen und verkaufen! Aber nix genaues weiß man noch nicht. Es bleibt also spannend. Für mich kommt das aber zu spät. Ich wollte eigentlich jetzt fertig bauen!
    Grüße, Albrecht

    Hola,
    um noch was zu den Griechenland-Fähren zu sagen: ich bin 16 Jahre lang Fähre gefahren, habe noch nie vorgebucht, trotzdem immer Womo-deck! Im Ticketoffice in Ancona heissts immer erstmal "gibts nicht mehr". Also Deckpassage buchen! Du wirst aber mit dem Womo immer in der Womo-Warteschlange eingereiht und wirst auch mit dem Womo immer aufs Womodeck eingewiesen. Kosten: fast immer Mitte August hin, kurz vor Ferienende zurück, Hin- und Rückticket gleich gebucht, um die 500,-€. Gefahren meistens mit Minoan. Superfast sind trotz ihrer Werbung nicht schneller, als Minoan. Apropos Autoput: Mitte der Achtziger bin ich noch Autoput und auch mal Küstenstrasse und um Albanien herum durch Montenegro gefahren. War auch schön, aber in Griechenland war ich doch von der langen Fahrerei recht erschöpft. Mit Fähre kommt man entspannt in GR an, Urlaub eben!! Grüße, Albrecht

    Hola,
    Bochum is bischen weit, Fracht für grosse Platten teuer. Aber die Reimohändler hier im Süden abzuklappern habe ich mir auch schon vorgenommen! Hat aber ja fast kein Womo-Fritze mehr Selbstausbaukram!!
    Albrecht

    Hola,
    habe mir gerade den 7-seitigen Thread in Gänze gegeben! Bis auf ein paar Ausrutscher (z.B. Wölbung) einfach genial. Bin nämlich genau in der Situation, mir gerade ne Dusche im Eingang zu bauen. War schon bei Edelstahl und sonstwas...und jetzt. Betoplan- oder Resoplanplatten für Boden und Wände, Sikaflex in die Kanten (evtl. mit Aluwinkeln zusätzlich dichten?) - fertig!!! Ist das wohl die Quintessenz dieser 7 Seiten über 2 Jahre!! Klasse, so mach ich`s. Dank Euch allen. Jetzt aber noch die Frage: weis jemand, wo man diese Platten in M`franken (z.B. Nürnberg) bekommt. Ansonsten werf ich mich morgen mal in die Gelben Seiten!!
    Leute, was ist das doch ein geniales Forum hier!!
    Albrecht

    Hola,
    super Hilfe! Vielen Dank! Habe heute schon an Vöhringer gemailt, aber noch keine Antwort. Werde morgen mal anrufen. War heute bei meinem Reimohändler, der meinte Mindermenge machen die nicht, bzw. die Platten könnten auch aus Italien an Reimo geliefert worden sein. Na, ich schau mal. Vielleicht hab ich ja Glück! Werde über Erfolg/Mißerfolg berichten! Albrecht

    Hola, danke !! Schnelle Antwort! Brauche aber ne ganze Platte, weil ich unter anderem ne Wand der Dusche bauen will! Hellere Platten, z.B. Granito oder Folienbeschichtete Graffiti gibts noch, nur grad meine nicht!!!
    Albrecht

    Hola,
    ich habe in meinem MAN alles mit Reimo Graffiti Schichtholzplatten gebaut (nicht Folie !), jetzt wollte ich zum Zwecke des Weiterbaus noch ne Platte bestellen, ist laut reimo.de auch lieferbar. Gestern nun bekomme ich einen Anruf vom örtlichen Reimo-Händler, sei nicht mehr lieferbar, würden nicht mehr hergestellt und aus dem Programm genommen!!! So jetzt steh ich da, ich armer Tor!
    Deshalb meine Frage an Euch Foristen: gibts hier jemand, der noch ne Schichtholz(!)platte Graffiti von Reimo hat oder was weis, wer noch eine hat, oder wen kennt, der wen kennt...
    Kennt vielleicht einer die Firma, die das wiederum für Reimo herstellt?? Wär toll, wenn sich was fände!! Danke, Albrecht