Hallo abo,
habe nicht gefragt WIE die erste Schicht heißt sondern WAS heißt erste Schicht? ![]()
Gruß Christopher
Hallo abo,
habe nicht gefragt WIE die erste Schicht heißt sondern WAS heißt erste Schicht? ![]()
Gruß Christopher
Das der Bus wie neu aussieht glaub ich gleich. Bei ca.4000km pro Jahr sollte er das aber auch.
Wenn die Urlaubsfahrten etwas über das Jahr verteilt waren und nicht nur eine große Tour im Sommer gemacht wurde sehe ich auch keine Probleme mit ausgetrockneten Dichtungen.
Der Zahnriemen sollte trotz der geringen Laufleistung ausgetauscht werden bzw. er sollte ausgetauscht sein.
Gruß Christopher
Hallo Niklas,
mal von der finanziellen Seite abgesehen ist das Fahren mit einem Heckträger alle mal angenehmer wie mit einem Anhänger.
Und nicht nur das Fahren ist angenehmer, beim Einkaufen ist der Motorradträger kein Problem.
Gruß Christopher
Hallo Günter,
willkommen im Forum.
Für eine Preisangabe solltest Du noch ein paar Angaben zu dem anvisierten Bus machen. Z.B Motor, Getriebe usw.
Was für mich wichtig wäre wie lange der Bus immer unbewegt gestanden hat bzw. wie er vorher genutzt wurde? Wurde der Zahnriemen schon getauscht? Wieviele Vorbesitzer?
Gruß Christopher
Hallo F2,
hast Du schon mal darüber nachgedacht eine neue Matratze anzuschaffen?
Nach 17 Jahren möcht ich garnicht wissen wie es in dem Schaumstoff der Matratze aussieht.
Was die Nachrüstung einer Steckdose betrifft würde ich auch direkt von der Batterei weg gehen und eine Sicherung in die Leitung bauen.
Gruß Christopher
Hallo Frank,
wenn ihr weiter so macht ist der Koffer in Bodenheim fast fertig
.
Was heißt die erste Isolationsschicht? Wieviel Schichten sollen es denn werden?
Gruß Christopher
Hallo,
eure Hompage ist ideal für Leerkabinen
wohin man schaut, nicht viel drin.
Sorry, wenn ich so deutlich bin aber dieses Forum sollte infomieren und nicht Werbeplattform in eigener Regie sein.
Gruß Christopher
Hallo Niklas,
auf die Anhängerkuplung würde ich keinen Träger machen da Du da sehr schnell an deine Nutzlastreserven kommst.
Es gibt Motorradträgerdie einen Hubmechanismus haben und abgesenkt werden können. Wenn der Hub reicht das Du deine Flügeltüren aufbekommst wäre Dir ja schon geholfen, vorrausgesetzt das die Türen über die Box gehen.
Andere Frage: mußt Du unbedingt die Hecktüren öffnen?
Ich komm bei mir auch vom Innenraum überall hin und bin durch den Heckträger nicht beeinträchtigt.
Gruß Christopher
PS. ein schwenkbarer Träger könnte Dir aber sehr hilfreich sein.
Hallo Wolfgang,
hab mir letztes Jahr den Multimester von Fein gegönnt und es nicht bereut.
Du solltest nur nicht die einfachr Version nehmen sondern das etwas bessere Modell dann hast Du den Schnellspannverschluß zum Werkzeugwechsel.
Seit ich den Multimaster hab geht einiges leichter z.B. einen Durchbruch in einem Schrank oder einfach an einer nicht gut zugänigen Stelle ist damit recht einfach.
Die dimmbare Intensität ist auch nicht zu verachten. Je nach Werkstoff sind da schon große unterschiede.
Mit dem Bosch hab ich keine erfahrung,. würd aber immer wieder zum Multimaster von Fein greifen.
Gruß Christopher
PS. Preisvorschlag bei ebay kann sich echt lohnen ![]()
![]()
Hallo Martin,
poste doch bitte die Mitteilungen der von Dir angeschriebenen Firmen.
Denke mal es gibt hier noch mehr die ähnliche Probleme haben und im Falle des Falles über einen hilfreichen Link dankbar sind.
Die von mir angesprochene Überbaukiste kann auch mit ein paar Kanthölzern auf der Innenseite stabil genug gebaut werden damit Du auch darüber gehen kannst.
Gruß Christopher
Hallo Martin,
wenn Du nicht ein geübter Schweißer bist kauf Dir ein gebrauchtes Profigerät.
Schweißen ist reine Übungssache welche aber mit ordentlichem Gerät wesentlich leichter geht. Wenn Du Dir beim Schweißen nicht sehr sicher bist und nicht erst mal etliche Meter Übungsschweißnaht schweißen willst laß die Schweißarbeiten, welche Sicherheitsrelevant sind, vom Fachmann ausführen. Das kostet Geld. Selber gemachter Pfusch eventuell das Leben.
Gruß Christopher
Hallo Detlef,
möchtest Du Dir die Möbel vorfertigen lassen?
Frage mich das weil Du schreibst, Du möchtest dann nur noch die Teile einbauen.
Oder meinst Du damit das Dir die Mobelplatten nur zugeschnitten werden?
Wenn es nur um den Zuschnitt geht kannst Du eigentlich zu jedem guten Holzhandel gehen.
Gruß Christopher
hast Du eventuell die genaue Bezeichnung von dem PU-Bodenlack?
Oder einfach die Internetadresse?
Gruß Christopher
Hallo Hero,
schließe mich mangiari an. Finde auch das deine Bedenken etwas übertrieben sind. das Holz nimmt zwar etwas Feuchtigkeit auf gibt sie aber auch wieder ab wenn genug gelüftet wird. Wenn Du zum BAu der Nasszelle Multiplexplatten nimmst geht die Feuchtigkeit sowieso nur bis zur Harzschischt und die kommt gleich nach der ersten Lage Furnier.
Gruß Christopher
Hallo Gregor,
beim einkleben der Schalter mußt Du aber noch die Spannflügel an den Schaltern entfernen damit Du ebene Flächen hast. Diese Spannflügel sind für den Einbau in einem Rahmen. Der Schalter wird von oben durch den Rahmen geschoben und rastet dann in ihm ein und verspannt sich zusätzlich mit den Spannflügeln.
Gruß Christopher
Hallo Martin,
ich glaube das es schwer wird die Motorkiste Naht- und Falzfrei zu beziehen. Es sind ja doch relatief viel Unebenheiten und Radien um die man den Bezug herumziehen muß.
Falls Du nur eine optische Verbesserung möchtest könntest Du auch einfach eine Rechteckige Kiste über die Vorhandene bauen und diese mit Teppich verkleiden und an den Kanzen mit Aluprofilen oder Holzleisten einen ordentlichen Abschluß machen.
Gruß Christopher
Hallo Hero,
was meinst Du denn mit dampfdicht?
Eine Duschkabine sollte doch in jedem Fall Wasserfest und nach außen hin dicht sein. Mal von der Belüftung abgesehen, die sollte doch für Luftzirkulation sorgen.
Gruß Christopher
Hallo Gregor,
Du weißt schon das es sich beim den von Dir gezeigten Schaltern um Wippschalter handelt die in einem Rahmen versenkt eingebaut werden müssen!?
Der Schalter an sich ist bestimmt Wasserdicht nur zweifle ich daran ob sich der Schalter auch so einfach Wasserdicht einbauen läßt.
Die Anschlüsse liegen unten am Schalter total frei und sind nicht abgekapselt. Ich rate davon ab solch einen Schalter in der Duschwanne als Fußtaster zu verwenden.
Gruß Christopher