Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst die Werkstätten nichts "Aussergewöhliches" mehr auf dem Schirm bekommen. Ich versuche seit Monaten das notwendige Zubehör für den Austausch der jetzigen Sitz gegen originale Mercedes- Klimakomfort-Sitze zu bekommen. 3. WERKSTATT versucht jetzt die Teile rauszusuchen. 🙄
Beiträge von Ducato-Heere
-
-
Die geklebten Winkel unter dem Modul zum stabilisieren des Glases sollte reichen. Dann 1/4bis 1/3 vom Ende des Moduls die Befestigung montieren. Das hält... Bei unserem Ducato bis Tempo 180 auf der Autobahn. Der Atego ist ja nicht ganz so zügig unterwegs 😉
-
Gegenfrage: Würdest Du in ein Forum einsteigen, wenn Du dafür Eintritt bezahlen müsstest, ohne zu wissen ob Du mit dem Umgangston oder den Umständen dort klar kommst? Ich jedenfalls nicht.
Hallo Michael,
mitlesen kannst du ja und schauen, ob dir das Forum zusagt, bevor du dich anmeldest...
-
Was spricht eigentlich dagegen, bei Neuanmeldungen einen Obolus zu verlangen?
So wird es im Motorradforum gehandhabt, um nur die "Eintagsfliegen" zu filtern, die mal eben auf die Schnelle Tipps und Ersatzteile abgreifen wollen.
-
Finde ich ziemlich seriös, ohne Klarnamen für Spenden zu werben.
Gruß Matthias
Ob mit Klarnamen oder wie hier macht in meinen Augen keinen Unterschied...
-
Hallo,
dann viel Spass hier im Forum...
-
Hallo,
ich habe unseren auch soeben registriert.
Weiß jemand wie lange die Bearbeitung ungefähr dauert?
Wir haben heute den Schrieb mit dem Endedatum 30.09.2026 erhalten...

-
Alles anzeigen
Danke für den Link, ging recht einfach.
man benötigt
1x Foto Zulassung
1x Foto Fahrzeug
Kennzeichen so eingeben:
AB CD 1234
also mit Leerzeichen.
Hallo,
ich habe unseren auch soeben registriert.
Weiß jemand wie lange die Bearbeitung ungefähr dauert?
-
Wurde letzten Sonntag dem neuen Besitzer übergeben...
-
Hallo, verrätst du, was für eine Klimaanlage du verbaut hast? Ich suche auch noch eine für 24V...
-
Ich habe auch so ein Modul auf dem Dach und quer 2 Streben aus 20x20mm Aluprofil mit Sika drunter geklebt. Hält seit 3 Jahren und 35000km.
So fahren wir auch das Modul seit Jahren auf unserem Ducato...
-
Das mit dem Raumtempregler habe ich nun entsprechen in meinem Plan geändert...
Nun ist die erste Wand mit dem Rohr eingesetzt und bevor ich diese schließe stellte ich mir die Frage, ob man evtl. das Rohr in den Bohrungen im Holz mit Montagekleber / Sika o.ä. fixieren soll, oder greift dies das Material an? Verwendethabe ich PE-Xc Rohr 16 x 2 mm. In der Beschreibung des Lieferanten heißt es: "Das PE-Xc Rohr 16 x 2 mm 200 m Rolle für Fußbodenheizungen ist aufgrund seiner Stabilität und Druckdichtigkeit besonders für den rauhen Baustellenbetrieb geeignet." Bei den schwarzen Haltern war die Überlegung diese ggf. mit der Wand zu verschrauben.
-
Das Projekt ist echt ne Hausnummer...
Schön gemacht!
-
...und die Handbücher/Bedienungsanleitungen sehen fast immer auch beim runtergerittendsten LKW aus wie neu.
Muss wohl verboten sein da mal was nachzuschlagen
Das mit dem Handbuch habe ich bereits versucht, nur leider sieht die Abbildung in meinem Handbuch anders aus, als am Original...
Und der "versprochene" Anschluss im Handbuch an der vorderen Stoßstange ist auch nicht montiert. Dies ist laut Aussage DaimlerTruck Sonderausstattung.
-
Herzlich willkommen auch aus dem Vorharz...
-
Die Gummikappen und die Anschlüsse sind von der Mechanik gleich, den selbigen findet man auch vorne unter der Haube, nur haben alle eine andere Bedeutung / Nutzen...

-
Wir haben den CR100S (84L) im Ducato und da hält die Tür ohne Probleme...
Kann es sein, dass der KüLi den Vorlauf braucht, weil er einen Kältespeicher hat?
-
Könntest du mir davon ein Foto senden, welchen Anschluss du verwendest?
Der Trockner hat ja mehrere...
-
Sitz(e) ist/sind gefunden. Über Kleinanzeigen in Österreich aus nem Neufahrzeug demontierte Klimasitze (Fahrer und Beifahrersitz) gefunden
Sollen Anfang der Woche ankommen - ich bin gespannt.Da der Atego nun schon eine Weile still steht hat er keine Luft mehr im System. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich das System füllen kann? Was kann man für einen Adapter verwenden?
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man dort das System füllen (mit max 10bar). Unser 967 hat keinen Anschluss mittig vorn am Stoßfänger...
-
Ich bin am Überlegen, wie wir den Innenraum gestalten. Der Plan war zuallererst fertige Verkleidungsplatten zu nehmen, wobei beim stöbern hier im Forum die Überlegung kam, wie auch schon so manch anderer die Wände mit Tapeten zu dekorieren.
Heute einen Baumarktprospekt in der Hand gehabt und dort gab es Rollputz...
Hat das schon jemand versucht Rollputz auf die XPS-Platten aufzubringen? Was man so findet, dass dies wohl möglich wäre, wenn man diese aufraut. Vom Gewicht her wären das 0,6kg/m² - Quenply 4mm roh wiegen, wenn ich richtig recherchiert habe 1,4kg/m².
Ich hoffe ihr haltet mich nun nicht für völlig bekloppt...