Auch von uns ein herzliches Willkommen und ordentlich Ausdauer beim Projekt...
Beiträge von Ducato-Heere
-
-
Ich muss hier auch noch einmal "einhaken" bei der Frage zu dem VDO im Atego.
Heute hat unser WoMo seine Leistungsspritze bekommen und die V-Max Begrenzung wurde gleich mit geändert.
Nun zickt der Fahrtenschreiber rum (V-Max-Überschreitung) gibt es mittlerweile ein "update" zu den Infos von 2022?
Es ist wenn ich ihn richtig identifiziere ein "DTCO 1381 2.2"

-
Das leuchtet ein... Ist aber doch reichlich Aufwand für die Reinigung oder ist das beim Daily so unkompliziert?
-
Darf man fragen, warum man das ganze Armaturenbrett ausbaut?
-
Für Vielverbraucher mag das System durchaus Sinn machen und alternativlos sein, mir sind aber die laufenden Kosten zu hoch. Wir haben neben den Handys noch einen kleinen Router mit einer Jahres-Prepaid Congstar Datenkarte und zahlen dafür 1/10 im Vergleich zu Starlink.
Hallo Holger, was für einen Tarif nutzt ihr? Ich habe derzeit eine Prepaid-Karte der Telekom und da ist der Preis nicht so doll...
-
Steht im Hauptschaltplan (Isch schwör isch hab den ungedreht reingesetzt) 4 x 375 Wp.
Sorry, soweit habe ich gestern am Tablet nicht gezoomt...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das so klappt...
Nur was soll das alles wiegen?
Was planst du als PV-Anlage?
-
Besten Dank für die Info...
-
19er Trinkwasser geeigneter Schlauch / Aktivkohlefilter / Duchführung nach draussen
Hallo,
was für eine Kombination hast du verwendet?
-
Dann mal ein herzliches Willkommen.
Ich baue gerade einen Atego aus Koffer 6,2m lang ohne LBW (stammt aus einem Küchenstudio). Ich habe keinen Leichtbaufetisch, verwendet wurde Kiefernholz und Kiefernsperrholz.
Dieser hatte eine Leerwiegung bei Abholung von 5to. Die letzte Wiegung lag bei ca 6,1to mit aktuellem Ausbaustand...
-
Seit 21:00 haben wir in Portugal wieder Licht 💡
Ich hoffe ihr hattet die ganze Zeit Licht...
-
Es geht nicht darum, dass das Dach unterschiedlich reflektiert, ob Module draußen drauf sind oder nicht, sondern ob die Oberfläche gleich beschaffen ist.
Bestes Beispiel auf dem Flachdach: mit einem IR-Thermometer (oder der Flir-Cam) im Sommer mal die schwarze Dachhaut messen und dann mal ein Stück blankes Blech messen, was schon einige Zeit auf dem Dach liegt...
Mit so einer IR-Kamera hat man zwar schnell bunte Bilder, aber unter Umständen kein vernünftiges Ergebnis...
-
Trotzdem, das Dach links unter den Platten ist kälter, nicht wärmer.
Hast du mal mit so einem "gegengemessen"?
Diese geringe Differenz kann schon durch unterschiedliche Reflexion der Oberfläche auftreten...
Ich will was das angeht nicht schlaumeiern, aber beim Stephan Neitzel kannst du hierüber ordentlich was lernen.
-
3 Jahre geplant, alles Material rechtzeitig bestellt so dass zum Ausbaustart alles da war, dann ging der komplette Ausbau bei mir in 42 Tagen für 95%

Ich stelle mir die Frage, wenn ich über Jahre etwas plane, ob dann das eingeplante Material / Teil noch zu bestellen ist?
Wenn ich bedenke, dass die erste bestellte Dusche vom Maß bestens passte, aber leider kein Gewicht angegeben war (sie war viel zu schwer), musste diese trotzdem einer anderen weichen.
Wenn man mal schaut, dass die PV-Module auch immer mal wieder die Maße ändern - wie sieht es dann mit einer evtl geplanten Dachluke aus???
Bei uns stand der Grundriss und vieles musste sich dann währen der Bauphase ergeben...
-
Mensch Urs, besser hätte man es nicht beschreiben können...
Danke
-
Alles anzeigen
Hallo,
könntest du mir das als IT Niete bitte mal genau erklären wie du das vorhast. Ich habe mir nämlich genau das Gleiche System angeschaut und am überlegen zu kaufen.
besten dank
Uwe
Die Kameras sind mit dem NVR via Draht verbunden. Der NVR liefert einen Stream und diesen kann man dann z.B. mit dem VLC Player ansehen...
-
-
Gegen Iveco ist Mercedes ja ein richtiger Billigheimer

Mercedes oder Daimler Truck?
Ist das so??? Bei welchem Händler fährst du auf den Hof?
-
Ich auch - selbst beim Wasserhahn in Bad und WC...
-
Ich guck mal ob ich die Firma im Netz finde. Darf ich fragen was die Tür gekostet hat?
Knapp 1100,-€