Vorstellung und Schlafkabine auf Tandem-Dreiseitenkipper

  • Hallo Arno,

    mit Zurrgurte, ein Punkt oberhalb der Kisten und dann wie ein Y nach unten an Ringschrauben rechts und links.

    Gruß Axel

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur, ab sofort, auf der Rückseite dieses Beitrages!

  • Hallo,

    vorm Winterquartier noch ein paar Verbesserung gemacht.
    Nachdem wir die, schon jahrelang im Wohnwagen liegende Solardusche, an der Ostsee zum ersten mal benutzt haben, musste ich feststellen das man sie nicht immer hochgenug aufhängen kann. Also kleine Pumpe und Fußschalter besorgt und so sieht es aus.

    Dann habe ich gemerkt, das es doof war den Außenwasseranschluß jedesmal auszustecken.

    So sieht Version 2 aus.

    Das wars wahrscheinlich für dieses Jahr und da wir die Fahrt zum nächsten Sommertreffen nur mit Unimogs geplant haben, ist nächstes Jahr noch der Bau eines Fahrradträgers am Heck der Kabine geplant.

  • Hallo Axel,
    echt tolle Kiste, vor allem in Rekordzeit fertiggestellt!!!

    Aber bist du dir so halbwegs im Klaren was du deinen Platznachbarn mit deinem neuen "Zapfhahn" suggerierst!?!?! :lol::lol::lol:
    ... würde mich nicht wundern wenn da des nachts dunkle Gestalten mit leeren Steinkrügen in der Hand über der Platz geistern... :D

    Gruß

    Holger

  • Hallo


    schön gemacht, Axel! :D

    Einzig das Zugfahrzeug vor dem anderen Anhänger gefällt mir noch besser! 8)


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo,

    Holger
    Die Rekordzeit hat auch nur funktioniert weil zum Glück zwischen Planung und Ausführung keine größeren Fehler passiert sind. Eigentlich wollte ich gar nicht komplett selberbauen, ursprünglich, bis Juni 2018, wollte ich eine Zeppelin FM 1 Kabine auf einen Anhänger stellen. Nachdem ich aber im "Unimurr-Forum" gesehen habe das sämtliche Kanten komplett, außen ca. 10cm und innen ca. 3cm, aus Alu sind, war das, neben dem Gewicht, leer ca. 600kg und der fehlenden Stehhöhe, der Grund die Kabine selber zu bauen.


    Anton
    Diese beiden Fahrzeuge sollen nächstes Jahr zum Sommertreffen in Lauenförde fahren.

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Winterquartier noch ein wenig aufräumen müssen, dabei kamen die aufgeführten Verbräuche raus.

      24 Stk. Kartuschen MS-Polymer

      4 Stk. Kartuschen DEKAseal 8936

      6 Sprühdosen Bremsenreiniger

      8 Sprühdosen Cockpitspray

      8 Stk. Küchenrollen


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo zusammen,

    dieses Jahr hat endlich das Sommertreffen 2020 des Unimog Verteranen Clubs in Meinbrexen an der Weser stattgefunden. Inzwischen hat unser Fuhrpark Zuwachs bekommen, den blauen Unimog hat 2021 unsere Tochter erworben. Also ging es dieses Jahr mit 2 Unimogs mit Anhänger Richtung Niedersachsen, die Fahrzeit über Landstraßen betrug ca. 5 Stunden. Auch der Fahrradträger hatte in dieses Jahr seinen ersten Einsatz.

    Luftbild Rittergut Meinbrexen mit campenden Unimogs im Hintergrund

    Gruß Axel

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur, ab sofort, auf der Rückseite dieses Beitrages!

    2 Mal editiert, zuletzt von mog421 (24. August 2022 um 12:30)

  • Hallo,

    noch ein Bild aus der Luft, von einem Teil der 350 bis 400 Unimogs.

    Und noch eins von der Ausfahrt zum Rathaus / Barockhafen in Bad Karlshafen.

    Gruß Axel

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur, ab sofort, auf der Rückseite dieses Beitrages!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen