Bitte um Unterstützung für Innenausbau

  • Hallo Urs,

    danke für Deine Hinweise, Bin von UniQuick schon weg. Der Händler ( Intercamp ), den mir Myk empfohlen hat, hat mir zu der Vorgehensweise Deines Vorschlages geraten. Es gibt sie anscheinend doch noch, die Händler die beraten und nicht Gewinnmaximierung an erste Stelle setzen.

    Gruß aus dem Sommer in Paraguay
    Evaristo

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • Ich weiß ja nicht wie weit deine Planungen fortgeschritten sind.

    Kennst du das tolle Buch von Dolde zum Ausbau eines Wohnmobils? Ist zwar nicht ganz billig, aber ein Ausbaufehler kostet meist mehr Lehrgeld! Ulrich ist ein Praktiker und hat auch wirklich Ahnung und Erfahrung.

    https://amzn.to/3BUOG05

    Vielleicht wäre das eine Hilfe um dich mal in das umfangreiche Thema einzulesen, zu planen und für mögliche Grundrissvarianten die Geräteaustattung zusammenzustellen. Im Buch erfährst du sicher auch Vor- und Nachteile unterschiedlicher Systeme. Dann könntest du deine Entscheidungen treffen und bei Unklarheiten hier oder in anderen Foren Erfahrungen aus 1. Hand dazu bekommen. Vieles würde sich aber auch schon beim Lesen erledigen.
    Beim Bestellen von Teilen solltest du aber nicht zu viel erwarten! Speziell bei Reimo, habe ich die Erfahrung gemacht, ist so manches nicht auf Lager und wird irgendwann nachgeliefert. Das wäre in deinem Fall wohl ziemlich blöd!

    Peter

  • Hallo Peter,

    das und andere Bücher habe ich nicht nur gelesen sondern auch durchgearbeitet. Das war / ist u.a. eine Grundlage meiner Planungen gewesen.

    Meine Herausforderung ist, das es mir in manchen Bereichen an visuellem Vorstellungsvermögen fehlt. Wenn ich das vor Ort sehe und anfassen kann ist alles klar, aber wehe wenn.... :( .

    Gruß aus dem Sommer in Paraguay
    Evaristo

    @all: Das Thema kann hier abgeschlossen werden, da ich von Intercamp sehr gute Unterstützung erfahre. Wenn ich auf neue Herausforderungen beim Innenausbau stoße werde ich das unter den jeweiligen Rubriken tun. Ich bedanke mich bei allen die mir hier mit Rat geholfen haben.

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • Hallo Evaristo,

    Ja, die Händler die auch noch Beraten gibt es durchaus, nur ist das leider nicht die Mehrheit und man muss den auch noch finden. Es freut mich dass du einen gefunden hast.


    @all: Das Thema kann hier abgeschlossen werden


    Nix da! Ein Thema wird hier grundsätzlich erst abgeschlossen nachdem Bilder vom fertigen Projekt eingestellt wurden :mrgreen::wink:

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Hallo Urs,

    Bilder kommen, wenn sich das Objekt fotografieren läßt. Im Moment - leere Leinwand.

    Mein grober Zeitplan:
    - Anfang Januar Abholung IVECO ( es waren noch ein paar Sonderwünsche von mir zu erfüllen ).
    - Bis Ende Januar Fertigstellung der Federlagerung.
    - Bis Ende März Fertigstellung des Aufbau - Montage auf dem Rahmen und Abholung in BR.
    - Ende März / Anfang April kommt der Container mit meinem einzubauenden Teilen.
    - Von da bis Ende September Fertigstellung des Ausbaus.

    Dann kannst Du mit Bildern rechnen, vorher werde ich jedoch noch das eine oder andere zu fragen haben.

    Saludos cordiales
    Evaristo

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen