Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?

  • Ich kenn den November. Abends nach der Arbeit heizen und doch 3h später in ein klammes Bett gehen und frieren . Nüchts für mich.

    Die meisten Winterrentiere welche nicht in südlichen gefilden, Spanien Marokko etc. , sich aufhalten stehen dann auf Supermarktparkplätzen. Auch nett und zweckmäßig.

    gruß Ralf

    Gruß Ralf

  • Ich bin jetzt ein Stückchen weiter gekommen und habe mir ein Mercedes 1120 BJ 1989 gekauft. Durch die grossen 22,5 Zoll Räder sieht er viel stimmiger aus als seine Brüder mit 17,5 Zoll Räder. Der hatte bei der Abholung 7600km auf der Uhr und nach 800km kann ich keine Mängel feststellen wie zB leckende Dichtungen. Der hat einen Radstand von 4,25m und nur als 4x2 weil ich sowieso nie ins Gelände fahren werde. Ich finde der fährt sich noch ganz gut, und erfreulicherweise auch um Ecken. Bedenke dass die langen Mercedes Sprinter auch einen Radstand in dieser Grössenordnung haben und somit genau so "undhandlich sind". Ich war an der Abenteuer und Allrad in Bad Kissingen und ich will definitiv etwas mit Holzinnenverkleidung - am besten Zirbenholz. Werde in Zukunft ganz viele blöde Fragen stellen :D

    Lucas

  • Geh in den Yachtbereich, da kannst Du kardanisch aufgehängte Kocher erwerben....... aber sowas kann man auch selbst improvisieren, weil große und sich ändernde Schräglagen wie im Seegang an Land nie vorkommen ... 3 bis 5 Grad ist normalerweise das Maximum......

    Dazu Betten, deren Neigung man einrichten kann....geht notfalls ganz primitiv mit Holzklötzchen unterm Lattenrost.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen