China Airtronik aus ebay

  • Hallo

    zum Kaufverhalten kann man stehen wie man will, das darf jeder für sich entscheiden. Ob man in China, bei Amazon, Ebay oder Alibaba kauft oder lieber beim Heimischen Händler, auch.

    Also lassen wir das. Denn Picco wollte nur wissen wie zufrieden man mit der Ware aus China ist.


    Weil ich zu faul bin den ganzen Faden nochmals durchzulesen erlaub ich mir mal zu fragen wer denn nun welche China-Heizung (Gas und Öl) eingebaut hat und wie zufrieden er damit ist.
    Ich überlege mir nämlich auch meine alte Truma E1800 nicht mehr wiederzuverwenden sondern eine neue Heizung einzubauen.
    Ev. auch Diesel/Heizöl.

    Leider hab auch ich mich mal wieder zu Kaufpolitischen Äußerungen hinreißen lassen. Manchmal geht es halt nicht anders. :?

    Meine Heizung funktioniert, ist aber kein Billigteil.

    Alles Gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ich habe bis jetzt in Diversen Foren fast nur gutes von den Dingern gehört.

    Bei den Busfreaks haben die schon recht viele und Heizen damit z. B. Die Werkstatt als Dauertest.
    Ich meine vereinzelnd gab es ein paar wehwehchen aber nix was sixh nicht relativ einfach machen lässt.


    Von Gefährlichen defekten habe ich bis jetzt noch nirgends was gehört.


  • für ein Produkt welches vermutlich dann aus der gleichen Fabrik in China kommt

    Der Wärmetauscher einer Webasto Airtop kommt aus Tschechien, das Gehäuse kommt aus dem Schwarzwald, die Rohteile für die Brennkammer kommen aus Deutschland, die Brennkammer wird aus diesen im Webasto-Werk in Neubrandenburg gefertigt. Steuergeräte, Kabelbäume, alles wird in Deutschland/ Europa gefertigt. Zusammengeschraubt werden alle Webasto-Heizgeräte in Neubrandenburg...

    Relativ wenig China dabei...


  • Der Wärmetauscher einer Webasto Airtop kommt aus Tschechien, das Gehäuse kommt aus dem Schwarzwald, die Rohteile für die Brennkammer kommen aus Deutschland, die Brennkammer wird aus diesen im Webasto-Werk in Neubrandenburg gefertigt. Steuergeräte, Kabelbäume, alles wird in Deutschland/ Europa gefertigt. Zusammengeschraubt werden alle Webasto-Heizgeräte in Neubrandenburg...

    Relativ wenig China dabei...


    Hallo

    Danke das mal einer für uns in die Bresche springt! :D8):D8)

    Danke auch für die guten Informationen! :D

    Leider ist es ja nicht immer so einfach solches Hintergrundwissen zu erfahren!

    Alles Gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Naja, als in die Bresche springen würde ich das jetzt nicht sehen :)


    Leider ist es ja nicht immer so einfach solches Hintergrundwissen zu erfahren!

    Ist eigentlich recht simpel, wenn man sowas rausfinden will. Grad was die Produktion in Neubrandenburg angeht, findet man das schwarz auf weiß im Netz...

  • Hallo

    danke für die Info! :D

    Leider bin ich nicht der große Netztsucher. Das Geklicker und Gesuche im WWW liegt mir nicht so wirklich. :?

    Deshalb freu ich mich immer über Leute, die ihr Wissen über Themen die mich interessieren hier öffendlich machen. :D


    Alles Gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen