So, nach langem gefühltem Stillstand, geht's jetzt ein bissl weiter, endlich kann man sich wieder vorstellen, dass eine Standheizung einen Nutzen hat und *schwupps* steigt auch die Prio bei der besseren Hälfte
Nachdem jetzt meine Seitenwände im Kofferraum allmählich stehen und sich herauskristalisiert wo genau Gasrohr, Truma-Kamin und die Trumatic selbst ihren Platz finden, überlege ich wie ich sie dieses Mal verschraube.
Im letzten Bus hatte ich sie auf ein Holzbrett geschraubt, das flächig über (stabilem) Schaumstoff mit einem weiteren verklebt war. Als Geräuschdämmung. Das kommt mir aber etwas Overkill vor. Ein paar Gummimuffen in den Verschraubungen sollten es doch auch tun. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich möchte halt gerne vermeiden dass sich die Lüftergeräusche zu sehr auf die Karosserie übertragen. In der stärkeren Stufe überwiegt ja das Luftgeräusch, aber in der Flüster-Stufe kann man den Motor schon sehr kräftig höhren wenn man das Ohr auf's Gehäuse legt.
Wenn ich einfach die beiliegenden Montagewinkel (bzw. Laschen) gegen Gummipuffer (gegen die Karosserie) presse, wie verhindere ich dann dass die Schraube selbst Karosserie und Lasche der Heizung berührt? Gibt es dafür spezielle Puffer, die auch gleich noch das Loch auskleiden? Oder Gummi-"Röhrchen" und stärkere Puffer selbst kombinieren? Wo bekommt man so Zeug her?
Wäre sowas in Ordnung (da ist die Heizung aber nur noch über Kautschuk mit der Karosserie verbunden)