Grüne Umweltplakette

  • Danke Michi!


    Also wenn ich das richtig verstehe ist das lediglich eine Vorschrift, dass der DPF nicht mer als 80.000 km drauf haben darf, aber einen Sinn bzw Grund hat das nicht? Also negative Auswirkungen auf den Sprinter oder was auch immer ?

    Der DPF soll seines Erachtens noch gut aussehen und hatte mir auch Fotos geschickt.

    Er wird auch beim Hersteller des DPF nach den Unterlagen fragen.


    Dann müsste ich nur noch eine Werkstatt finden, der mir den Einbaut.


    Jessi

  • ***Aber Achtung das ist Illegal und nicht zum nach machen gedacht***


    weshalb nicht? wie gesagt, es gibt eine vorschrift, dass es bis 80.000km laufleistung des gebrauchten DPF kein Problem ist. Ich nehme an "illegal" ist deine auslegung, oder hast du den passenden gesetzestext für die vermutung? Ich hab mich jedenfalls damals informiert, sonst hätte ich das nicht gemacht.


    @jessi: ruf doch einfach beim tüv an, der später die abnahme machen wird, lass es dir bestätigen, am besten schriftlich.

    Der sinn ist, ein DPF hält nicht ewig. Mit der zeit setzt er zu, heisst, verstopft. Man geht von 200-250 tausend km aus.

  • weshalb nicht? wie gesagt, es gibt eine vorschrift, dass es bis 80.000km laufleistung des gebrauchten DPF kein Problem ist. Ich nehme an "illegal" ist deine auslegung, oder hast du den passenden gesetzestext für die vermutung? Ich hab mich jedenfalls damals informiert, sonst hätte ich das nicht gemacht.


    @jessi: ruf doch einfach beim tüv an, der später die abnahme machen wird, lass es dir bestätigen, am besten schriftlich.

    Der sinn ist, ein DPF hält nicht ewig. Mit der zeit setzt er zu, heisst, verstopft. Man geht von 200-250 tausend km aus.

    Ich dachte auch auf den ersten Blick Blackman habe das geschrieben, aber das war ein Admin der den Text gelöscht hat....man sieht es unten wer den Text bearbeitet hat.


    Ok dann macht das mit den 80.000 km auch Sinn wenn der DPF nicht ewig hällt X/ Aber wie raus finden wenn wie du sagst der DPF keine km anzeige hat.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen