Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

  • Holger
    10 Jahre rumgestanden hat er weil dieser Händler zwei Duro 3 im Auftrag der Bundeswehr bei den Briten gekauft hatte und sollte überprüfen ob die für einen (vermutlich hochgeheimen) Zweck verwendet werden können. Das haben die dann auch gemacht und anschließend irgendwo ganz weit hinten in eine Halle gestellt - und nach vielen Jahren hat man die dann bei einer Inventur gefunden und beschlossen beide zu verkaufen.

    @ Urs
    Bucher hat den Duro entwickelt und gebaut bis 2003 glaub ich, dann wurde das Duro Geschäft an Mowag verkauft. Was die Ersatzteile angeht ist das bei Duro spezifischen Teilen etwas schwieriger aber z.B. ESB Spezialfahrzeuge in Albbruck hat so ziemlich alles da oder kann es schnell besorgen.


    hinter dem Fahrerhaus in dem Überrollbügel befindet sich bei meinem auf der Fahrerseite ( Links ) die komplette Elektrik und Ausgleichsbehälter Kühler etc. Einen Durchgang wird es geben sogar recht komfortabel mit 45cm x 105cm BxH, den restlichen Platz hinter dem Beifahrersitz bekommt unser Hund. Das Reserverad (nur die Decke) kommt dann aufs Fahrerhaus.

    Und Ja es ist ein Linkslenker, meines Wissens wurden keine Rechtslenker gebaut.

    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen