Porta Poti und der Duft

  • Kleines update - wir haben ja zeit zum probieren ;)
    Wir haben die Druckausgleichöffnung ( die kleine neben der großen Öffnung ) mal zugeklebt. Dort war auch sehr viel dunkle Ablagerung vorhanden. Das brachte eine Besserung, nur spritzt es jetzt wenn man den Schieber öffnet. Also Tape wieder weg und jetzt haben wir ein Feuchttuch drauf geknüddelt. Geruchsbelästigung aktuell gegen null bei der Fahrt und nur recht wenig Druckaufbau ;)

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Nachtrag von mir. Gerüche aus Bad und Küche sind normal und möchten einfach ins Freie. Ich habe in der Küche, in Höhe der Oberschränke, eine Öffnung mit Klappe. Ist so ein Teil von der Heizung und hinten einen Schlauch (irgendwas um die 60-70mm). Der Schlauch geht durchs Bad und dort durch den Fahrzeugboden. Im Bad ist ein T-Stück und eine weitere Öffnung mit Klappe verbaut. Kurz bevor der Schlauch das Wageninnere verlässt, habe ich einen kleinen PC-Lüfter, einfach mit Tape in dem Schlauch integriert. So kann ich mit wenig Aufwand einen leichten Unterdruck erzeugen und der Küchendunst oder die Gerüche aus dem Bad haben einen Weg ins Freie ohne die Lunge als Katalysator zu missbrauchen. Das hat sich so bewährt, so das dieses auch im neuen Wagen fest eingeplant wird.

    Gruß Nunmachmal, der auf die Sonne wartet und dann sich ein schönes Plätzchen am Rhein zwischen KA und RS sucht. Abgrillen. :mrgreen:

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen