Suche Kompressorkühlbox

  • Hallo zusammen,

    habe die kühlbox nun ein ganzes Wochenende getestet und bin sehr zufrieden. Die Außentemperatur lag bei 20°C bzw nachts bei ca. 8 Grad. Hatte die Temperatur auf 5°C gestellt. Da war das Bier aber zu kalt..... Also zurück auf 7 Grad. Habe eine halbe Kiste Bier pro Abend runter gekühlt plus das Grillzeug und Butter kalt gehalten. Samstag ist mittags vor dem Fahren der Spannungswächter angesprungen. Das ist aber eher der fünf Jahre alten 75 AH Batterie geschuldet.

    Die Box ist tagsüber ohne Strom im Camp geblieben, da gab es einen Temperaturabfall von rund 3°

    Wir sind begeistert! [emoji41] [emoji106]

    Wir waren im Offroadpark Böser Wolf im Knüllwald. Nettes sehr umfangreiches und abwechslungsreiches Gelände, hat auch Spuren hinterlassen.....
    Der Baum war vorher noch nicht da.... [emoji33]

    Viele Grüße,
    Marc

  • Ja sowas kenne ich - das war ein Klingonenbaum, der sich plötzlich vor dem Auto enttarnt. Hatte mal die gleiche Erfahrung mit einer Klingonenwurzel 8)

  • ...Betonmast, der in 3 Sekunden hinter dem Auto hochwuchs...... 4.500 € Schaden, weil der gegen den damals auf der Hecktür gehängten Reservereifen gedrückt hatte....Tür und Fenster komplett und Teile des Rahmens a.A........

  • hihi, das war eine Springbuche... in Sekundenbruchteilen auf gut 25 Zentimeter Durchmesser. [emoji33] [emoji48] [emoji41]

  • Wir haben die Waeco CF40 Kühlbox bisher drei Tage im Testbetrieb und wir sind total begeistert!
    Anfangs hatte ich Bedenken wegen des Geräuschpegels der ja immer wieder in Foren erwähnt wird, letztendlich ist es aber in keinster Weise störend. Auch Nachts nicht obwohl sie einfach so mitten im Gang steht (haben in diesem Womo keinen richtigen Platz dafür). Ich könnte behaupten nicht mehr als ein Haushaltskühli, eher noch reichlich weniger. Also für mich eigentlich überhaupt nicht erwähnungs würdig.
    Der Verbrauch wurde über Nacht vermittelt (weil da die Solar Panele keinen Ertrag haben) und wurde von ca. 21h bis 8:30h mit überraschenden 4Ah gemessen. Dies war dann auch recht schnell nachgeladen trotz trübem Wetter.
    Kühlen tut er auch wie man es erwartet.
    Einzig die Beleuchtung ist bischen falsch platziert und könnte etwas stärker sein und der "abnehmbare" Deckel wäre besser wenn dieser fest verbunden mit wertigen Scharnieren wäre.

    Den Resteverkaufspreis ist sie einspruchslos wert und wir sind komplett zufrieden.

    Es scheint sogar das wir im LKW auf den kleinen Absorber (gedacht für Europa Reisen und Winterbetrieb) komplett verzichten werden.

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die Gelegenheit um ein kleines update zur Box zu geben. Nach dem Wochenende im Knüllwald war ich wegen eines Unfalls leider fast einen Monat krank und konnte nur beschränkt laufen. Deshalb konnte ich die Box nicht in den Keller tragen. D.h. sie blieb im Wohnzimmer stehen. Sie hat sich dann bis jetzt dort "festgesetzt", eine separate Getränkekühlbox ist einfach unglaublich praktisch. :lol: Sie ist im Prinzip seit dem Kauf ununterbrochen im Dauerbetrieb. Einen Tag bei allgemeinem Stromausfall auch an einem alten 12v-Bleiakku zur Rettung unserer Tiefkühlkost unter Volllast.

    Mittlerweile ist die Box merklich lauter geworden. Aber noch nicht störend. Wohlgemerkt sie steht mehr oder weniger neben der Couch!

    Die Einschätzung von Dreamteam zum Thema Deckel teile ich auch. Ich hätte den auch lieber fest. Evtl. baue ich mir bei Gelegenheit eine Erhöhung zur Kapazitätserweiterung, da nehme ich das dann gleich mit in Angriff.

    Ich bin immer noch begeistert und würde sie wieder kaufen!

    Viele Grüße,
    Marc

    Ps: das ist ja fast ein Test/Techniktread geworden, sollten wir den in den Technikteil verschieben?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen