Kurz nach 13:00 gehts zum wieder mal sehr guten Mittagessen, perfekt bedient, wie immer!
Anschliessend leg ich mich hin...langweilige Gamedrives machen auch müde!
Ich werde aber von einer Zebraherde am Schlaf gehindert...
Oben: Nicht mal in Ruhe schlafen kann man...immer diese Wildtiere im Camp...tststs...
Um 15:30 stehen wir wieder parat für den nächsten Game-Drive, diesmal aber ohne Lucy...
...was ich auf den vorherigen zwei Reisen mit Bianca und Lucy noch nie erlebt habe...
Wir holpern also zu Dritt plus Fahrer runter, wieder gut 25 Minuten verbrauchend...
Unten dann spricht Chege den nächsten Tag an, an dem wir gemäss ihm alle zurück nach Nairobi fliegen...
...was aber nur Bianca und Lucy tun werden, Axel und ich bleiben noch zwei Nächte länger!!!
In der Lodge wissen's die Leute, nur unser Superguide hat keine Ahnung was wir tun...unglaublich!!!
In dem Gespräch zeigt sich auch dass er nicht mal weiss wie Lucy heisst...
...was auch einige Rückschlüsse auf seine Motivation zulässt!!!
Wir bitten ihn so zu fahren wie wir ihm angeben, denn wir wollen den Löwen, den Bianca entdeckt hat, selbst finden!
...was nicht mal so einfach ist...
Weder für Chege noch für uns, denn wir haben nur die Erinnerung und obriges Foto als Anhaltspunkt und er zeigt erstmals
seit dem Tag als wir die drei Löwenmännchen fanden etwas Interesse den Löwen zu finden...
...was sich leider daran zeigt dass er rechts abbiegt obwohl wir sagen er solle einfach nur geradeaus fahren bis wir was
anderes sagen...
Nach einiger Zeit dort rumholpern gelangen wir wieder auf die ursprünglich gefahrene Piste, wo er zwar wieder zurück, wir
aber in die andere Richtung wollen...
...zum Glück macht er ausnamsweise was wir wollen!!!
Und so kommen wir zu einer Piste die rechts abzweigt, wir fahren da rauf und sehen erstmals nichts.
Wir bleiben stehen und schauen uns mit den Kameras und Ferngläsern um...nichts!
Und plötzlich sagt Bianca dass sie den Löwen sehe!!!
Wau!!!
Und nachdem sie mir den schräg gewachsenen Baum zeigt, in dessen Nähe der Löwe ist, seh ich ihn auch!
Wir zeigen Chege den Baum und...er findet tatsächlich einen Weg um direkt zu dem Baum zu fahren!!!
Herrlich!!!
An seinen Fähigkeiten hab ich ja nie gezweifelt...wenn er zu etwas motiviert ist dann macht er sogar einen guten Job!!!
Nur happert's meist an der Motivation...jetzt aber nicht, und das ist doch toll!!!
Endlich ein Lichtblick!!!
Wir hoppeln also zu dem Löwen, nicht ohne dass Chege vorher einem anderen Fahrer Bescheid gibt, der vor uns zu dem Löwen
fährt und die optimale Position natürlich für sich einnimmt...
...Kopfschüttel..
Aber immerhin haben wir den Löwen gefunden!
Und seine Partnerin, die wir bisher nicht gesehen haben, auch!
Beide liegen etwas untätig rum, aber wir hoffen natürlich darauf dass etwas geschieht...
...
...genau, wir hoffen auf Löwen-Sex!!!
Oben: Das hübsche Paar in der Totalen....
Oben: Der eher ältere Pascha...
Oben: Die hübsche Geliebte...
Einige andere Autos kommen auch noch dazu, so dass bald fünf Autos da stehen.
Nach mehr als 10 Minuten fahren weitere zwei Autos dazu, was gemäss Chege heisst dass wir, die wir schon mehr als 10 Minuten
stehen, gehen müssen!
Da er für die Einhaltung der Regeln verantwortlich ist gibts keinen Widerstand und so fahren wir los, um das vor uns schon
gleichlang stehende Auto herum und Sekunden später sehen wir zwischen den Autos hindurch dass die Löwen aufgestanden sind!
Oben: 'Ja dann schnupper ich doch mal ob sie willig ist'...'Schnupper-Schnupper'...
Und das Männchen schnuppert am Weibchen!!!
OK, ihr gefällt's offenbar nicht...sie dreht sich blitzschnell um und faucht ihn an, er weicht zurück und brüllt sie an...
Jaja, liebende Katzen sind nicht ganz so nett zueinander wie liebende Menschen (sein sollten)...
Leider kann ich's nur im Fahren übers Dach eines anderen Autos fotografieren...
Oben: Oha!!! So eine temperamentvolle Dame kann auch den stärksten Löwen-Mann (und erst recht andere Männer) erschrecken!!!
Oben: Ja, selbst als prächtiger Löwe schaut man nach so einer Abfuhr aus wie ein begossener Pudel...
Wir fahren weiter, werde aber sicher nochmals zu dem Pärchen zurückkommen.
Ich bitte Chege auf der Hauptstrasse weiter in Richtung Westen zu fahren, da ich einen Ort suche, wo wir im Dezember 2009
unser Pic-Nic machten und ich mich beim Blick raus in die Mara zum ersten Mal in meinem Leben wirklich 'zu Hause angekommen'
gefühlt habe...
Hier ein Bild aus 2009:
Oben: Da fühlte ich mich erstmals im Leben so richtig 'zu Hause angekommen'...im Dezember 2009...den Platz wollt ich wiederfinden!!!
Wir fahren und fahren, die Piste geht dabei immer weiter von der Grabenbruchkante weg...
...so dass ich Chege frage ob nicht eine Piste näher an der Abbruchkante verlaufe, was er aber verneint.
Zuhause musste ich dann beim Blick in Google Earth feststellen dass da sehr wohl eine Piste näher am Grabenbruch verläuft
und wir etwa 500m an diesem Ort vorbeigefahren sind...Schaade!!!
Hat mich meine Erinnerung also nicht getäuscht...
Na ja...zum Glück wusste ich das damals noch nicht genauer...ein Grund nochmals hinzugehen!!!
Da Chege wieder im Schritttempo rumdüst hat Axel mal das Wort an ihn gerichtet und ihn gebeten doch bitte etwas schneller
zu fahren, was Chege nach einigen erstaunten Blicken dann sogar tut!
Schön!
Ein tolles Beispiel dafür dass Eigeninitiative doch immer mehr bringt als lästern und erwarten dass dann jemand anderes was sagt!
So solls doch sein wenn vier Erwachsene zusammen reisen!
Da soll jeder für sich den Mund öffnen und nicht erwarten das andere es für ihn tun!
Und Axel's diplomatische Art zu sprechen funktioniert offenbar bei Chege besser als die bisher (auch viel zu wenig) praktizierte direkte Art...
Gut zu wissen, man lernt nie aus, auch wenn ich sicher nie sehr diplomatisch sein werde...
Gefunden haben wir 'meinen' Platz trotzdem nicht...
Oben: Irgendwo da würde ich 'meinen' Platz vermuten...
Oben: Von der Serengeti her kommen Wolken und Rauch eines Buschbrandes auf uns zu