Kaum sind wir wieder in der Nähe des Gates treffen wir wieder die Giraffe...die sich noch immer sonnt...
Echt, mir wär das zu langweilig!!!
Aber diesmal tuscheln wir nur darüber dass sie dringend Sonnencreme benötigt, bieten es ihr aber nicht mehr an...
Selbst schuld wenn sie unsere Hilfe nicht will, jawohl! ![]()
Aber das Schöne ist: Ab der Giraffe hat's wieder Tiere!
Und die lassen sich durch unsere knurrenden Mägen nicht stören, schön!
Um 13:00 sind wir endlich im Camp, nur kurz die Kameras ins Zelt bringen und schon gehts an den gedeckten Tisch!
Und wieder gibts eine Suppe, eine Hauptspeise mit zweierlei Fleisch, einem spinatähnlichen Gemüse, Kartoffeln und Nudeln, das
alles in Buffetform und in mehr als ausreichender Menge.
Zum Schluss natürlich noch ein Dessert: Eine Banane im Honig gebraten!
Das Tolle daran: Alles schmeckt herrvorragend!!!
Natürlich nicht mit einem Gourmettempel zu vergleichen, denn das Fleisch muss in Afrika nun mal komplett durchgebraten werden
um sicher zu sein dass keine Parasiten oder Schlimmeres überleben können, aber geschmeckt hats!
Wir versuchen auch wieder mit Chege ins Gespräch zu kommen, es kommt noch immer nur sehr wenig zurück...
Nach dem Essen fixieren wir noch den Nachmittagsgamedrive und ich sage Chege ganz klar dass wir nicht mehr in die Plains
wollen weil wir heute Vormittag nebst Thommy's und einigen Elefanten kaum Tiere gesehen haben und wir heute Nachmittag
gleich nach dem Gate links rüber fahren wollen weil wir da von Weitem schon Tiere entdeckt haben...
Er schaut mich erstaunt an, sagt dann mit etwas beleidigtem Gesichtsausdruck 'ok' und macht sich vom Acker...
Auch wir gehen uns etwas ausruhen, ich leg mich kurz hin und mach ein Mittagsschläfchen (GOTT!!! Ich werd ALT!!!)
und anschliessend setz ich mich mit dem Läppi auf dem Schoss auf die 'Veranda' des Zeltes, sichere und sortiere die Fotos.
Ich bin schnell fertig, da ja heute früh nur wenige überhaupt entstanden sind.
Schon bald ist 16:00 Uhr, wir treffen uns beim Auto, Chege kommt auch schon bald...
Am Gate muss Chege wieder die Permits lösen, es dauert wieder 15 Minuten, während derer uns wieder die Masai-Frauen bestürmen.
Wie schon gestern ist Axel das bevorzugte Objekt der Begierden, wir wollen ihn schon die Hübscheste aufquatschen... ![]()
Auch heute bringen sie es fertig dass sich Bianca und Axel für so einiges interessieren und Lucy ins Geschehen eingreift.
Aber schon nach kurzer Zeit merkt er dass das heutige Angebot dasselbe wie gestern ist und er ruft den Masaifrauen 'neue Ware bitte!'![]()
Die Damen sind so geschäftig dass auch das Eine oder Andere Teil im Auto auf den Boden fällt, irgendwas fällt sogar zwischen
Scheibe und Scheibenrahmen runter...das ist weg!
Die Situation ist mal wieder voll Komik, herrlich!
Ich sitze völlig unbehelligt zuhinterst und amüsiere mich...
Endlich kommt Chege wieder und wir fahren los.
Und tatsächlich: Er fährt nach links!
Schön, denn wir sehen sogleich Gnu's mit Baby-Gnu's und Zebras und somit schon in der ersten Minute etwa gleichviele Spezies
wie in den 6,5 Stunden vor dem Mittagessen...
Oben: Gnu-Mama mit Gnu-Baby...
Oben: Gnu-Baby...bei dem Bild wurde mir auch klar weshalb die Gnus zuerst säugen und erst lange Zeit später Gras fressen: Sie müssen erst den Hals länger wachsen lassen um überhaupt ans Gras zu kommen!!!
Oben: Genau so gestreifte Jeans hatte ich mit 16 auch!
Wir fahren etwas weiter, immer schön dem Flüsschen entlang.
Dies wäre perfektes Leopardengebiet, meine Augen suchen jedes Blatt der umliegenden Bäume einzeln ab...aber kein Leo zu sehen...
Dafür am Boden was, das man nicht täglich sieht: Eine männliche Steppenweihe am Boden!
Oben: Viele wissen gar nicht, dass es nicht leicht ist eine männliche Steppenweihe (ein Zugvogel) am Boden zu erwischen.
Ich wusste es auch nicht...leider etwas unscharf...
Und dann sehen wir auf der anderen Flussseite, einige hundert Meter entfernt, zwei Autos offroad unterwegs...
Ein deutliches Zeichen dass da was Interessantes sein muss!
Chege schaut durch Fernglas, wir durch die Kameras und was sehen wir?
Ein Rangerauto das ebenfalls offroad unterwegs ist...zu den anderen zweien hin!
OK, wir sehen auch die Löwen, die das ganze verursacht haben...
Offenbar werden die beiden gebüsst, denn die Ranger bleiben erst beim Ersten stehen, worauf der wegfährt und die Ranger zum Zweiten fahren und der nach etwa derselben Zeit wie der Erste ebenfalls wieder zur Piste fährt...
Chege erzählt was das man da wohl nicht offroad fahren darf ausser es ist diese oder jene Situation...
...
Hmmm, ich habs zumindest nicht verstanden wie die Regeln genau sind, ich hab nur verstanden dass die Ranger gut versteckt schon von weitem alles kontrollieren!
Gut so, hätt ich nicht gedacht!
Sobald die Ranger weg sind fahren wir natürlich auch zu anderen Flussseite, was in Ermangelung irgendwelcher Furten ein recht weiter Weg ist.
Und kaum sind wir in der Nähe der Löwen sehen wir schon vier Autos bei den Löwen stehen...also offroad...
Und was macht Chege?
Er fährt auch offroad dahin!
Auf Nachfrage erklärt er dass bis zu fünf Autos dastehen dürfen, wenn aber ein weiteres Auto kommt muss der, der am längsten da steht nach spätestens 10 Minuten wieder wegfahren...zwei dürfen da aber nicht stehen...
Weshalb auch immer...hmm...wahrscheinlich afrikanische Logik, für einen Europäer wohl nur schwer nachzuvollziehen...
Oben: Löwen bei dem was sie am Besten können...faul rumliegen!
Oben: Das dürfte dann wohl ein Männchen sein, nehm ich mal an...
Oben: Ach ja, hier sieht man die Mähne: Das ist ein Männchen!
Oben: Oha! Der ist definitiv gelenkiger als ich...
Oben: Einfach faszinierend, so einem Kätzchen in die Augen zu schauen...
Oben: Sieht nach einer romantischen Siesta aus...denn diese Dame scheint seine Lieblingsdame zu sein!