• So einen hatte ich vor nem guten Jahr mal selber ausgebaut...so als Fingerübung, ob ichs noch konnte. Das war allerdings einer ohne Hochdach und, wenn mich nicht alles täuscht, auch mit dem noch etwas kürzeren Radstand.

    Der wäre für Singlebetrieb ohne Hund ok gewesen für den geplanten Einsatzzweck als Schlafwagen für Veranstaltungen, aber als ich ihn auf Wunsch einer Dame für Zweipersonenbetrieb umgerüstet hatte, war er deutlich zu klein. Gehen tut das für junge leute, denen etwas kriechen nix ausmacht und die vor allem im Sommer damit unterwegs sind. Lies mal hier:
    http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…hilit=Leporello

    Vielleicht findest Du ein paar Details, die Du für Deinen Ausbau verwenden kannst.
    Ich jedenfalls hab den nach der ersten Probefahrt als für mich ungeeignet ausgemustert und verkauft.....aber der Ausbau hatte Spaß gemacht und ich hoffe, dass ihn einer übern Zwischenhandel gekauft hat, der mit ihm was anzufangen weiß, zumal ein großer Teil der Einrichtung mit ein paar Handgriffen ausgebaut werden konnte und einer dualen Nutzung als Gewerbe- und Ausflugsauto nichts im Wege stand......

  • Hallo Thomas,

    Du hattest nen Vivaro und das auf dem Bild ist ein Movaro.
    Das ist nicht das gleiche Fahrzeug - das ist ne Nummer größer.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • ...je größer desto besser.... danke für den Hinweis, Christopher....

    Man sieht, Opel ist noch lange nicht Opel.....jedenfalls nicht der selbe...äh..oder der gleiche?

  • Zitat von AxelKleitz


    habe grade nochmal Dein Bild angeschaut, der wurde schon mal als Mobil genutzt oder?
    Sehe ich eine Solarzelle, eine Markise und Vorhänge?
    Hast Du den so zugelassen, oder hat der Vorbesitzter ihn nicht das ganze Jahr gefahren?

    Die aufregende Ausbauzeit kann beginnen.

    Hallo Axel,

    ja, die Markise, die Gardinen und die Solaranlage (Zelle, Regler, Stromversorgung und top Batterie) habe ich mitgekauft. Die Vor-Vorbesitzer hatten ihn spartanisch als WoMo ausgebaut, inkl Eintragungen + Zulassung, der letzte Vorbesitzer wollte nur ein Umzugsauto und hat die Wohneinrichtung wieder rausgenommen. Für die HU musste das Auto dann allerdings wieder zum LKW umgeschrieben werden. (Was dazu führt, dass der Wagen jetzt 765,-€ Steuern kostet!). Die Schilder waren nur für die Überführung.

    Ja, die Ausbauzeit hat schon begonnen! Das Foto ist nämlich schon von Anfang Dezember 2016, und wir wollen diesen Winter noch schnell Richtung Spanien... Haben jetzt schon fast alles notwendig drinnen für die erste Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen