Dickinson Newport Gasofen 9000

  • Wenn du allerdings den Kamin auch durch die Schiebetür verlegst ist es etwas schwieriger die Sache dicht zu kriegen.
    Mein Tipp: wenn du sowieso durch die Fronttüren rein und raus gehst, dann würde ich den Ofen gleich im Eingangsbereich/Flur hinstellen und den Kamin durchs Dach ziehen. So bleibt dir zumindest noch die Möglichkeit die Schiebetür normal zu öffnen- um evtl. Sachen rein und raus zu befördern, lüften, weissdergottwas... Auch, wenn du später mal das FZ verkaufst ist das Loch im Dach leichter und schöner zu kaschieren.

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hallo Axel,

    lies Dir mal die Aufbauanleitung durch. Dort steht eine Mindestkaminlänge von 1,2 m. Vermutlich kriegst Du das bei einer Wandinstallation nicht hin.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo Beni und Mobilix,

    ihr beide habt Recht mit euren Hinweisen.
    Ein Loch im Dach ist einfacher zu kachieren und der Ofen muß bodennah sein,
    ich hab ja nur 160cm Innenhöhe.
    Der Schiebetüreneingang ist durch mein WC-Häuschen zur Hälfte belegt,
    Bleibt mir nur die Möglichkeit den Ofen in den verbliebenen Eingangsbereich der
    Schiebetüre zu stellen oder an der Seite des WC`s anzuschrauben.

    Aber eine Gasflasche müsste ich auch noch anschließen und unterbringen.
    Vielleicht wäre der Holzofen mit Dachausgang und Zuluft über die
    Schiebetüre doch die bessere Alternative, somal das auch viel Preisgünstiger
    kommt.

    Liebe Grüße,

    AXEL

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen