• Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Da wir das Glück haben, einen eigenen Odi zu haben, der die technische Seite des Forums betreut, treten nur überschaubare Kosten für das Forum auf

    Gut, dass in dem Zusammenhang mal auf "unseren" Odi hingewiesen wird. Der arbeitet so still und reibungslos im Hintergrund, dass man ihn im Normalbetrieb glatt übersieht. Zum einen ein Kompliment für seine Arbeit, zum anderen aber schade, dass er so wenig gewürdigt wird.

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Das Banner dient nicht dem Zweck der Kostendeckung des Forums...
    ...Und solange ich mir die (Kosten des Forums) leisten kann, übernehme ich sie auch weiterhin.

    Mir geht es eher darum, forennahe User etwas zu unterstützen.

    Die Werbeeinnahmen landen auf jeden Fall nicht in der Straußwirtschaft, sondern werden einer sinnvollen Nutzung zugeführt. Was wollen wir mehr? :D

    Über die Größe der Werbung habe ich auch nochmal nachgedacht. Der Vorschlag vom Chrisi, das Logo und die Werbung gleich groß zu machen hat zwar vom Optischen her etwas, aber so wie es jetzt ist, sieht man schneller, wer der Hausherrr und wer der Mieter ist. :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    ..... Zum einen ein Kompliment für seine Arbeit, zum anderen aber schade, dass er so wenig gewürdigt wird.....

    Wie sagt der Schwabe: Net gscholda isch globd gnug. (Nicht geschimpft ist genug gelobt.)

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Mich stört die Werbung auch nicht. Und wenn Wolfgang (neuen) Produkten, die er gut findet, so eine kleine Werbemöglichkeit geben will - warum nicht. Die Werbung ist dezent und stört (mich) nicht weiter.

    Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich würde die Grafik etwas weiter nach rechts setzen, neben die Suchmaske. Denn im Mozilla auf dem Laptop mit 19:3 Display ist die Grafik zwar fast mittig, auf dem Tablett ist sie aber direkt neben dem Schriftzug ...Leerkabinen-Forum, mit einem Anstand wie das Foren-Logo, so dass man als Außenstehender meinen könnte, das Forum hat etwas mit dem Magazin zu tun.
    Wenn der Abstand größer wäre, bzw. die Werbung bündig zur Suchmaske wäre, wäre der optische Eindruck m. E. anders.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Zitat von Krabbe

    Mich stört die Werbung auch nicht. Und wenn Wolfgang (neuen) Produkten, die er gut findet, so eine kleine Werbemöglichkeit geben will - warum nicht. Die Werbung ist dezent und stört (mich) nicht weiter.

    Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich würde die Grafik etwas weiter nach rechts setzen, neben die Suchmaske. Denn im Mozilla auf dem Laptop mit 19:3 Display ist die Grafik zwar fast mittig, auf dem Tablett ist sie aber direkt neben dem Schriftzug ...Leerkabinen-Forum, mit einem Anstand wie das Foren-Logo, so dass man als Außenstehender meinen könnte, das Forum hat etwas mit dem Magazin zu tun.
    Wenn der Abstand größer wäre, bzw. die Werbung bündig zur Suchmaske wäre, wäre der optische Eindruck m. E. anders.


    man könnte auch um die Werbung einen Rahmen legen, in duklem grau oder sonstigem und in der oberen Rahmenlinie das Wort Werbung unterbringen

    ┌──────────── Werbung ────────────┐
    │ │
    └───── ─────────────────────────┘

    so ähnlich - ist nur ein Vorschag :)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen