1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Camping-Fahrzeuge
  4. Marktplatz: Angebote und Gesuche

kann sich jemand den mal anschauen ??

• olle365
  • 20. November 2014 um 11:32
  • Abgemeldeter User
    Gast
    • 26. November 2014 um 14:12

Also, wenn der nur halb so gut ist, wie der aussieht, dann ist der Preis m.E. ok....denn wenn Du ein Fahrgestell für den Selbstausbau erwirbst, bekommst Du für 5000 € ne abgerockte Gewerbegurke, also halb- bist dreiviertel Schrott, um ehrlich zu sein. Dieser Niesmann jedoch hat in der Hand von geruhsamen Herrschaften (denn andere hätten sich den neu oder jung nicht leisten können) ein vergleichsweise beschirmtes Leben gehabt und ist augenscheinlich wie ein Augapfel behütet worden.

Wenn der von der Größe und dem wirklich billigen Unterhalt als H-Auto nicht zu Dir passt, dann kannst Dir eigentlich noch nicht mal nen selbst ausgebauten Bulli leisten. Das einzige, was ich gelten lasse, wäre, wenn das ein Alleinfahrzeug wäre und Du mit der Höhe auf dem Firmengelände/Parkplatz nicht klarkommst, oder wenn Du damit jedes Jahr 50000 km abreiten musst. Wenn das Mädel den wegen der Größe ablehnt, dann musst Du sie halt überzeugen.......sie kann ja auch das Fahrrad nehmen oder zu Fuß gehen (hoffentlich liest das meine Beste nicht....hihihi).

Ansonsten wäre es eigentlich ein bischen blöd, den nicht zu kaufen... sowas ist echt selten.....

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (27. November 2014 um 12:10)

• sharkrider
    womobox-Spezialist
    • 26. November 2014 um 18:52

Wie ich schon schrieb - schlecht sieht er nicht aus - halt auf die Punkte, die ich angesprochen hab achten.

Wie ich (noch) nicht schrieb: Abgesehen von der etwas eingeschränkten Geländefähigkeit - aber wenn es darauf nicht ankommt ... braucht das ja nicht.

Hab jetzt nicht so verfolgt, was Du eigentlich suchst - deshalb is es bisschen schwer mit nem Rat :roll:

• urologe
    womobox-Guru
    • 27. November 2014 um 11:39
    Zitat von ollebus

nee , mach ich nich.

warum nicht :?:

nur als weitere Hilfestellung für Dich gefragt -

Gruß
    Ralf

der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

• olle365
    Junior
    • 27. November 2014 um 16:21

wollte damit sagen dass ich nicht kaufen werde, weil dieses Fahrzeug lt. Anbieter einen Verbrauch um die 20 Liter hat ( Automatik) . außerdem isses mir viel zu weit weg um es mir ggfs. nur anzuschauen ohne es zu kaufen .

und eigentlich weiß ich immer noch nicht was ich will und kann mich einfach nicht entscheiden [emoji53]

Olle (Oliver)

• urologe
    womobox-Guru
    • 27. November 2014 um 17:35
    Zitat von ollebus

....und eigentlich weiß ich immer noch nicht was ich will

wofür brauchst Du denn das Fahrzeug ?
    für jeden Tag 100km Fahrstrecke sind 20l/100km zuviel -
    für nur jährliche Urlaubsfahrten spielt der Verbrauch überhaupt keine Rolle bei dem günstigen Einstandspreis .

da müsstest Du vielleicht doch noch etwas konkreter werden .

der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

• sharkrider
    womobox-Spezialist
    • 27. November 2014 um 18:56

Olle - das wird etwas schwierig :D

Vielleicht mal ein paar Dinge notieren, Was muss, was kann, was brauch nicht und sich so annähern.

Aber bitte nicht nach dem Motto 10 Meter lang, 12t ges. Gew. aber mit FS Klasse 3 und Verbrauch unter 10 Liter :D

Ich glaub des geht net zusammen :roll:

• nunmachmal
    womobox-Guru
    • 27. November 2014 um 19:15
    Zitat von urologe

...
    für nur jährliche Urlaubsfahrten spielt der Verbrauch überhaupt keine Rolle bei dem günstigen Einstandspreis .
    .... .

Da stimme ich Ralf voll zu. Wer an seiner Urlaubsfahrt wegen 50€ mehr, zurück zieht, der bleibt besser zu Hause.

Gruß Nunmachmal

Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

• Abgemeldeter User
    Gast
    • 28. November 2014 um 12:37

Hi Oliver,
    wenn Dir ne Reise durch die halbe Republik, die mittlerweile durch die Fernbusse wirklich nicht mehr teuer ist, zum Besichtigen zu viel ist finanziell, und wenn Du durch den Verbrauch von 20 l bei Urlaubsfahrten über Deine Vermögensverhältnisse hinaus beansprucht wirst, dann solltest Du jegliche Pläne für ein Womo aufgeben. Und wenn Du gleubst, ein Basisfahrzeg wie ein oller T 2 oder so würde wesentlich weniger verbrauchen, hast Du Dich geschnitten und lügst Dir was in die Tasche....hihi....

Die Threads über Selbstbaukosten, mit Verstand gelesen, zeigen doch deutlich, was Sache ist, nämlich der Selbstbau ist ein recht luxuriöses Unternehmen, was Geld und Zeit angeht. 9500 € für den Niesmann ist im Vergleich ein ausgesprochenes Schnäppchen, auch bei 20 l Verbrauch. Und meinst Du, ein Auto auf Sprinterbasis mit nem hohen Alkoven drauf würde wesentlich weniger verbrauchen? Ok, wenn es ein nagelneuer ist, ja, aber für den drückst Du erstmal über 30 Mille allein für die Basis ab....und selbst wenn der utopischerweise nur 10 l brauchen sollte, mit dem Preisvorteil fährst DU den Kaufpreis nie wieder rein, selbst in 20 Jahren nicht...also.....

Begreif doch endlich: Der größte Kostenfaktor beim Autofahren ist der Wertverlust! Und wenn Du beim Kauf gegenüber einem Selbstbau weit über 20.000 € sparst, dann könnte der 30 Liter schlucken und Du hättest noch immer ein excellentes Geschäft gemacht.

"Und wenn ich total daneben liege mit den Vermutungen über Dein Budget, dann fahr doch einfach zum Bocklet und lass Dir einen Elektrobus nach deinen Wünschen bauen. Der kostet zwar ne halbe Million, aber braucht bestimmt keine 20 l.....hihihi...... Du sparst allein schon beim losfahren ungeheuer....... (Ironiemodus aus)"

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™