Navi Garmin 760

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen ein Navi (Garmin 760 LMT Camper), soweit so gut.

    Nun wollte ich eigentlich die zugehörige Rückfahrtcamera BC 20 (drahtloses System) dazukaufen.
    Die Bewertunge im Internet sind nicht mies (aber viele Schreiben ohne eigene Erfahrungen) aber die Werkstatt ("Laden" für Kommunikationstechnik)
    rät ab, es gibt zuviele Störungen bei der Übertragung.

    Wer kann dazu was sagen?


    Gruß


    Fritz

  • Das ist ein grundsätzliches Problem von Funkkameras die auf 2,4GHz senden.
    Da gibt es viele andere Funkdienste wie Hauskameras,WLAN usw. die stören alle,und der stärkere gewinnt.
    Ich hab mal im Haus versucht 5m mit einer analogen 2,4GHZ Videostrecke zu übertragen wenn ein Laptop mit WLAN daneben steht. Das geht einfach nicht!
    Also wenn Rückfahrkamera,dann besser ein Kabel verlegen, dann gibt's immer ein Bild!

    Gruß, Holger

  • Moin!

    Ich benutze auch so ein drahtloses 2.4 GHz System, allerdings ein billiges "Cartrend 90106", mal für 69,- im Sonderangebot abgegriffen. Das ganze ist in einer wasserdichten "Fibox" an der Kofferaußenwand montiert und sendet bis ins Führerhaus unserers 5,90m-Mobils. Ich bin damit zufrieden, nur störungsfrei ist anders. Es reicht aber eigentlich immer, um sauber damit einzuparken.

    Netter Nebeneffekt auf langen Autofahrten: Es gibt für die Kinder immer mal wieder was zu sehen, am beliebtesten ist das Innere von Pferdeanhängern :wink:

    Viele Grüße,
    Getriebedoc

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen