Erste gute Erfahrungen mit einer Dash-Camera

  • Diese DashCam http://www.ebay.de/itm/DVR-HD-Nac…200928867182%26 mit 270mAh-Akku sollte man nicht mit dem Doppelgänger verwechseln, dessen Akku 500mAh hat, letzterer kostete aber auch viermal soviel, hat aber auch die Saugnapfhalterung...
    Auf diesem Markt scheint wohl viel los zu sein, nicht nur preislich...

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Zitat von Berny

    Diese DashCam http://www.ebay.de/itm/DVR-HD-Nac…200928867182%26 mit 270mAh-Akku sollte man nicht mit dem Doppelgänger verwechseln, dessen Akku 500mAh hat, letzterer kostete aber auch viermal soviel, hat aber auch die Saugnapfhalterung...
    Auf diesem Markt scheint wohl viel los zu sein, nicht nur preislich...

    So isses, Berny ...

    Die Preisunterschiede bei absolut identischen Geräten sind gigantisch. Da haben so manche Händler regelrecht Dollarzeichen in den Augen.

    Natürlich muss man im Internet immer die Augen aufhalten und man muss die verschiedenen Angebote genau vergleichen.
    Dem intern verbauten Akku würde ich aber nicht die erste Priorität zuordnen.
    Erstens altern diese Akkus ohnehin nach +/- 2 Jahren merklich, je nach Akku-Pflege und
    zweitens werden die Kameras nach meiner Erfahrung immer mittels Auto-Ladekabel betrieben.
    Auf längeren Strecken ohnehin unverzichtbar.
    Der Akku meines antiken NAVMAN F-20 Navigationsgeräts ist total platt, das Gerät funzt aber mit aktueller Karten-Software wie neu ... :wink:
    Für wichtig halte ich das verfügbare GPS-Signal, das zur Beweisführung bei späteren Rechtsstreitigkeiten unverzichtbar ist. Ebenso die genaue Einstellung der Zeit.
    Um es nochmal zu betonen. Die Anschaffung einer Dash-Kamera sollte Ergebnis rationaler Überlegungen sein. Es handelt sich m.E. hier gerade nicht um eine Mode-Erscheinung oder um ein Trend-Gerät. Es ist vielmehr die Antwort auf längst gestellte Fragen.
    Wie kann ich als Allein-Reisender eigentlich beweisen, ob eine Ampel ROT oder GRÜN war ? Handelt es sich um einen Auffahr-Unfall, bin ich "geschnitten" worden oder ist mein Vordermann einfach zurück gefahren und hat mich gerammt ?
    Grüsse
    Nik

  • ... also wenn jemand mit einem Paypal-Account mir eine solche Kamera besorgen würde, würde ich mich sehr freuen...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ... also wenn jemand mit einem Paypal-Account mir eine solche Kamera besorgen würde, würde ich mich sehr freuen...


    Hallo Wolfgang, hier kannste Dich auch freuen: https://amzn.to/3y1Z1Gw

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Zitat von Berny


    Hallo Wolfgang, hier kannste Dich auch freuen: https://amzn.to/3y1Z1Gw

    Na, ja,

    hier kostet die Kamera, von demselben Versender, entweder 66,98 € oder 61,98 €, inkl. Versandkosten i.H.v. 10,78 €.
    Der internationale Versand erfolgt aus der VR China.
    Das bedeutet, dass der Käufer im Schnitt mindestens mit 4 Wochen Versanddauer rechnen muss. Hinzu kommt, dass diese Pakete aus der VR China über den deutschen Zoll laufen. Das kostet mindestens eine weitere Woche.
    Deswegen würde ich, ehrlich gesagt, in diesem Fall von Amazon abraten.

    Bei dem von mir vorgeschlagenen Händler bezahlt der Käufer für dieselbe Kamera mit demselben Zubehör nur rd. 46,48 €, inkl. Versandkosten und Versand mit DHL aus Deutschland.
    Hier nochmal der link: http://www.ebay.de/itm/Duale-GPS-…=item2ec7e4077a

    Falls ich eine Kamera über meinen PayPal-Account für den lieben LK-Wolfgang bestellen soll, bitte ich um kurze PN. Die Bestellung ist kein Problem. Aber bitte auch an die Micro -Card denken. Am besten eine 32 GB SD Micro-Card. Es klappt aber auch eine 8 GB Card. Mit mindestens Klasse 6 !!!! Ohne SD Micro-Card funzt die Kamera nicht.

    Grüsse
    Nik

  • Zitat von nik100943

    hier kostet die Kamera, von demselben Versender, entweder 66,98 € oder 61,98 €, inkl. Versandkosten i.H.v. 10,78 €.
    Der internationale Versand erfolgt aus der VR China.
    Das bedeutet, dass der Käufer im Schnitt mindestens mit 4 Wochen Versanddauer rechnen muss. Hinzu kommt, dass diese Pakete aus der VR China über den deutschen Zoll laufen. Das kostet mindestens eine weitere Woche.
    Deswegen würde ich, ehrlich gesagt, in diesem Fall von Amazon abraten.

    Aber bitte auch an die Micro -Card denken. Am besten eine 32 GB SD Micro-Card. Es klappt aber auch eine 8 GB Card. Mit mindestens Klasse 6 !!!! Ohne SD Micro-Card funzt die Kamera nicht.


    Meine kam aus Hongkong, Lieferzeit ca. 4 Tage, nix Zoll, Versandkosten waren knapp 10€. Die 32 GB SD Micro-Card mit Adapter, Klasse 10, kostete schlappe 20€.

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Zitat von Berny


    Meine kam aus Hongkong, Lieferzeit ca. 4 Tage, nix Zoll, Versandkosten waren knapp 10€. Die 32 GB SD Micro-Card mit Adapter, Klasse 10, kostete schlappe 20€.

    Sorry, Berny,

    ich habe Deinen eigenen link nachvollzogen:
    https://amzn.to/3y1Z1Gw

    Hier gibt es nur zwei Angebote für die Dash-Kamera:

    66,98 € inkl. Versand aus der VR China
    93,99 € inkl. Versand aus Deutschland.

    Ich habe noch ein weiteres Angebot bei Amazon gefunden:
    61,98 € inkl. Versand aus der VR China.

    Ich schlage vor, dass Du Dein günstigeres Angebot als 46,48 € inkl. Versand mit DHL aus Deutschland hier einstellst. Dann können wir gerne vergleichen, was im Ergebnis billiger ist... :mrgreen:

    Ich bin ja weder Händler noch Zwischenhändler noch bekomme ich Provision ...
    Ich habe nur längere Zeit nach dem günstigsten Angebot gesucht, das auch noch schnell aus Deutschland versandt wird. Da muscheln die Verkäufer aus Fernost gerne mal.

    Dieses Angebot habe ich hier im FORUM bekannt gemacht, zusammen mit meinen eigenen Erfahrungen. Hat ja auch einige user überzeugt.

    "Dein" Preis für die 32 GB SD Micro-Card Klasse 10 von "schlappen" 20,00 € ist o.k.
    Ich habe heute meine 32 GB SD Micro-Card Klasse 10 für 18,47 € inkl. Versand bekommen. Dieser kleine Preisunterschied ist aber marginal und spielt keine Rolle. Die Preise für die Speichermedien sind im Fallen begriffen.

    Grüsse
    Nik

  • Hallo Nik, meine Koolertron GS 1000, welche auch unter anderen "Marken"namen angeboten wurde, wird anscheinend nicht mehr vertrieben. Ich zahlte am Amazonas knapp 120€.

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • hallo,
    ich habe diese von irgendeinem Anbieter in Hongkong :
    http://www.ebay.de/itm/GS9000-2-7…300979770117%26

    aber dank der verzweifelten Bedienungsanleitung ist sie quasi fast unbenutzt -diese tausend Untermenues , die man aus Versehen bedient und nie wieder findet , haben mich zur Weißglut gebracht -
    falls Jemand die gleiche hat und weiß wies funktioniert - wäre ich natürlich überglücklich.

    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo Ralf,
    ich kann Dir per Emailanlage die deutsche PDF-Bedienungsanleitung meiner fast baugleichen Koolertron GS 1000 schicken.

    PS: Die Kundenrezensionen sind auch recht "interessant"...: https://amzn.to/3y4sRdv

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Hallo Dash-Cam-Community,

    habe heute nach sensationellen 3 Tagen Arbeitszeit besagte Cam vor mir auf dem Tisch liegen, für unter 50 Euronen.

    Also kein Problem mit der Schneckenpost von Hongkong oder den Finanzhaien vom Zoll! Der ebay-Link vom Nik ist vorbehaltslos zu empfehlen. Übrigens: die Kamera kam ganz anständig in einer properen Originalverpackung. Samt Bedienungsanleitung in flüssigem Mandarin, Kyrillisch und Englisch. Hoffe mal, die frustrierende Bedienererfahrung vom Urologen vermeiden zu können (Mandarin :mrgreen: )

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Zitat von Berny

    Hallo Nik, meine Koolertron GS 1000, welche auch unter anderen "Marken"namen angeboten wurde, wird anscheinend nicht mehr vertrieben. Ich zahlte am Amazonas knapp 120€.

    So ist das immer, mit den neuen elektronischen Geräten ...

    Kaum gekauft, schon veraltet und morgen um die Hälfte billiger ...

    Ich find's lustig, wie die Post bei den immer neueren SMART-Phones abgeht.

    Und "niemand" kommt auf die Idee, aus diesem Karussell des Wahnsinns auszusteigen ... :mrgreen:

    Dein Koolertron GS funzt doch bestimmt so ähnlich wie das Teil von Ralf ( urologe) ...

    Vielleicht kannst Du ihm ja einen Rat geben ... :wink:

    Wenn nix dazwischen kommt, benutze ich meine NAVMAN F-20, SIEMENS M35, NOKIA 6020 und meine "neue" Dash-Kamera auch noch in 5 Jahren. Einzig die Kompressor-Kühlboxen wechsle ich, wie andere Leute ihre Unterhosen. Das iss aber auch die einzige Ausnahme. Nobody is perfect ... :roll:

    Grüsse
    Nik

    Mist, da war der Berny schon wieder schneller, als ich tippen konnte :) Freut mich aber trotzdem, dass schon wieder ein Problem gelöst scheint.

  • Zitat von Mobilix

    Hallo Dash-Cam-Community,

    habe heute nach sensationellen 3 Tagen Arbeitszeit besagte Cam vor mir auf dem Tisch liegen, für unter 50 Euronen.

    Also kein Problem mit der Schneckenpost von Hongkong oder den Finanzhaien vom Zoll! Der ebay-Link vom Nik ist vorbehaltslos zu empfehlen. Übrigens: die Kamera kam ganz anständig in einer properen Originalverpackung. Samt Bedienungsanleitung in flüssigem Mandarin, Kyrillisch und Englisch. Hoffe mal, die frustrierende Bedienererfahrung vom Urologen vermeiden zu können (Mandarin :mrgreen: )
    Gruß, Mobilix

    Nur nicht anfangen, mit der Bedienungsanleitung ....
    Das Teil ist idiotensicher.
    Nur ON drücken.
    Dann OK drücken.
    Dann Menue drücken und mittels der beiden > < Tasten die Einstellungen machen. Welche "Optik" arbeiten soll usw.
    Als Sprache deutsch wählen.
    Nur nie "Werkseinstellungen" drücken, dann bricht alles zusammen. Werkseinstellungen führen direkt ins Kyrillische. Die Kamera ist wohl zuerst für Russland gebaut worden, da braucht man sie auch zum Überleben.
    Den Bewegungssensor auf high einregulieren.

    Normalerweise braucht man nur eine SD Micro-Card Klasse 6 und höher einstecken und zur Not noch auf POWER ON drücken. Dann leuchtet oben links in rot REC auf und der Recorder arbeitet.
    Das ist alles.
    Viel Erfolg mit dem Teil ... :lol:
    Grüsse
    Nik

  • Vielen Dank, Nick, für diese beruhigenden Informationen. Mein Mandarin ist nicht mehr so ganz flüssig... 8)

    Noch kann ich die Cam nicht ausprobieren, weil die Lieferung der SD-Karte länger dauert als die der Kamera. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere, dann formatiert die Kamera beim ersten Mal Einlegen die SD-Karte und spielt dort eine Software drauf. Die wird im PC/Mac ausgelesen, sobald man die Karte in einen dort angeschlossenen Kartenleser reinsteckt. Die Kamera selbst lässt keine bidirektionale Verbindung über USB zu. Schade, mein MacBook hat keinen Kartenleser...

    Bin gespannt!

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Zitat von nik100943


    Dein Koolertron GS funzt doch bestimmt so ähnlich wie das Teil von Ralf ( urologe) ...
    Vielleicht kannst Du ihm ja einen Rat geben ... :wink:
    Mist, da war der Berny schon wieder schneller, als ich tippen konnte :) Freut mich aber trotzdem, dass schon wieder ein Problem gelöst scheint.


    Hmm, wer mir per PM seine EmailAdresse schickt, dem schicke ich gerne die deutsche BedAnl. als PDF.

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Zitat von Berny

    Hmm, wer mir per PM seine EmailAdresse schickt, dem schicke ich gerne die deutsche BedAnl. als PDF.


    :D
    Du hast eine PN

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Mal ne Frage an die ganze Dash Cam Experten :wink:
    Kennt jemand von euch ein solches Modell mit "externer" Kamera? Will mir nur ungern eine solchen "Klotz" in die Sicht hängen. Nur das Objektiv selbst fände ich ne feine Sache.

    Gruß Arne

  • Zitat von Kleinersyncro

    Mal ne Frage an die ganze Dash Cam Experten :wink:
    Kennt jemand von euch ein solches Modell mit "externer" Kamera? Will mir nur ungern eine solchen "Klotz" in die Sicht hängen. Nur das Objektiv selbst fände ich ne feine Sache.


    Moin Arne,
    Dein Freund aus Oregon hilft Dir weiter: https://www.google.de/search?hl=de&s…891.ArQ2zOH4fho

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen