MB 609 tut nix mehr..

  • Hallo -

    Ja, was soll ich sagen... einmal umgesetzt, sprang auch nach ein paar Wochen noch an, aber jetzt haben wir halt erstmal Winterpause.
    Inzwischen sind wir vielleicht 50m gefahren, aber so richtig gefahren noch nicht wieder :(

    Winter mag er halt nicht (qualmt wie ein Lagerhaus-Brand 8)), außerdem ist im Tank noch der Sommer-Diesel - und Sommer-Reifen drauf.
    D.h. so richtig wissen wir erst im Frühling, wie's ausschaut. Aber kräftiges Anziehen des 'schnapsglases' war scheinbar der Schlüssel...

    Merci,
    Jan

  • Hallo Jan,

    das verstärkte Qualmen bei niedrigen Temperaturen ist normal.
    Wenn ich unseren 609er bei um 0°C anwerfe ist in der Straße erst mal Nebel :D .
    Das Qualmen hört auf sobald der Motor etwas Temperatur hat.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Jungs

    Ihr müsst schauen dass, die Ansaugleitungen und das System dicht sind.
    Zur Not auch ein paar neue Ansaugleitungen neu beschaffen .
    Wichtig sind die Rückflutleitungen , die wo von Düse zu Düse gehen und zum schluß an den Filter erneuern ( Meterware ca. 5€/m )
    So und dann läuft euer schätzchen fast wieder für die nächsten 20 Jahre :wink:

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo zusammen,

    noch ein abschliessender Kommentar -
    Es war tatsächlich nur das 'Schnapsglas', also Motor zog Luft am Vorfilter.

    Nach Festziehen lief er dann wieder und auch der Service hat am Treibstoff-System nix weiter gefunden.
    Die Dinger gehen laut Mechaniker, der jahrelang mit den MBs zu tun hatte, gern mal kaputt, deshalb schauen wir jetzt gleich mal nach nem Ersatz-Schnapsglas für unterwegs :wink:

    Merci,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen