Angebot: Super Allrad-Lkw-Basen bei Bickel Auktion

  • Hallo,

    beim Auktionshaus Bickel gibt es aktuell mehrere hoch interessante Allrad-Lkws zu ersteigern. Hier der link:

    http://auktionshaus-bickel.de/

    Dann "Versteigerungen" anklicken ...

    Besonders interessant die

    Position Nr. 19
    Mercedes-Benz 1114 AK

    Position Nr. 20
    Mercedes Benz 1317 D (kein Allrad)

    Position Nr. 87
    Mercedes Benz 1317 AK

    Wie gesagt, höchst seltene Angebote in gutem techn. Zustand mit relativ wenig Kilometern und zudem aus Behördenhand. Direkt von der Polizei. Da ist immer alles repariert worden, ohne Rücksicht auf die Kosten ...

    Autos sind zweimal ROT und einmal GRÜN.

    Viel Spass beim Bieten ... :D

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

  • Hallo Nik,

    danke für den Link - war mir bisher nicht bekannt! Hast du weitere Infos über das Auktionshaus? Was mich besonders interessiert:

    Kauft Bickel die Fahrzeuge an und versteigert sie dann oder tritt er nur als Vermittler auf, ähnlich Zoll-Auktion etc.?

    Wie oft finden sich dort Auktionen und gute Angebote aus der Region? (Oder anders: Ist das hier eine seltene Gelegenheit?)

    Die 18% streicht Bickel ein?

    Die Aufrufpreise sind sehr niedrig - sollte man sich beim Bieten an den Marktpreisen orientieren? Wie frequentiert sind die Auktionen?

    Kann man Infos zu den Fahrzeugen auch telefonisch erhalten?

    Ist das ein seriöses Auktionshaus? (Wenn man z.B. per Brief bietet, wie sicher ist das, dass hier alles seriös zugeht?)

    Gruß
    Bahamontes

  • Hallo, Bahamontes,

    Bickel ist ein ganz normaler Auktionator. Wie z.B. auch Weis & Weis, die versteigern z.B. die Autos aus dem Saarland und von der Saarbrückener Polizei. Bickel versteigert im Grunde alles. Auktionator ist ein Gewerbe.

    Auktionatoren brauchen eine gesetzliche Zulassung und werden, im Rahmen, auch kontrolliert. Das will aber nichts heissen.

    Der Auktionator betreibt in etwa das Geschäft der VEBEG und von ZOLL-AUKTION und anderen vergleichbaren Anbietern.

    Im Untesrchied zu ZOLL-AUKTION, wo es kein zeitliches Limit für Gebote gibt, so lange noch weitere Gebote eingehen, wird bei Bickel-Auktionen meistbietend "zugeschlagen". Wer den Zuschlag bekommt, ist damit der neue Eigentümer der ersteigerten Sache.

    Die beiden Allrad-Lkws sind SUPER-selten, der Nicht-Allrad Mercedes ist in selten gutem Zustand.

    Autos vom "Öffentlichen Dienst" haben immer den Vorteil, dass sie ohne Rücksicht auf die Kosten gewartet worden sind. Es wurde immer alles repariert. Das ist bei privaten Autos oft anders. Da wird nur gemacht, was unbedingt nötig ist.

    Was die Autos kosten werden, ist völlig unklar. Hängt von der Höhe der Gebote und von der Anzahl der Bieter ab. Die Bickel-Auktion ist inzwischen auch bei der "Allrad-Lkw-Gemeinschaft" veröffentlicht, das wird das Interesse befeuern. Kann auch gut sein, dass der Philipp aus dem Hanfbachtal dort zugange sein wird, weil die angebotenen Lkws selten, gut und fahrbereit sind. Wo der Philipp auftaucht, steigen meist die Preise, weil er immer alles für sich haben will :)

    Mehr kann ich Dir von hier aus nicht zu den Angeboten sagen. Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

    Natürlich gilt immer das alte Prinzip: Man kauft keinen Lkw und heiratet keine Frau ohne gründliche Probfahrt :)

    Grüsse
    Nik

  • Zitat von nik100943

    ...... und heiratet keine Frau ohne gründliche Probfahrt :-)...

    Hallo, das Aufreißen der Verpackung verpflichtet zum Kauf!!!

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Hallo, das Aufreißen der Verpackung verpflichtet zum Kauf!!!

    Hallo, @ nunmachmal,

    das ist ein uraltes Märchen. Wer die Packung aufreisst, muss natürlich nicht kaufen. Kauft er nicht, ist er dem Verkäufer gegenüber aber zum Ersatz desjenigen Schadens verpflichtet, den er verursacht hat. In Höhe der Verpackungskosten.

    Grüsse
    Nik

  • Zitat von nik100943

    ..... Kauft er nicht, ist er dem Verkäufer gegenüber aber zum Ersatz desjenigen Schadens verpflichtet, den er verursacht hat. In Höhe der Verpackungskosten.....


    Warum hat mir das keiner vorher gesagt... :evil::evil::D

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen