Jonsons Unsinn Anhänger

  • ....fetten Hering ...wusch...vom Teller, aber mit nem 3,5 t Hänger haben sie einige Probleme........
    Bin mal gespannt, was es für ein Zugpferdchen wird.... Jonson ist für jede Überraschung gut....hihi.....

  • Hallo Jonson,

    das sieht ganz gut aus.
    Was mir aber aufgefallen ist das Du relatief wenig Fenster verbaut hast - ich wollte da mehr haben.
    Kommen da noch welche oder hast Du nicht gerne viele Aussichtsmöglichkeiten?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hihi, lieber Christopher, wenns Wetter gut ist, bleibt man eh draußen mit Panoramablick, je nachdem wo man steht. Wenns tiefe Nacht ist oder grausliches Wetter, dann kann man nix oder will das Elend nicht sehen. Wozu dann große oder viele Fenster?

  • Hallo Thomas,

    wir sind aber auch schon bei schönstem Wetter im Wohnmobil gesessen weil uns die Mücken fast aufgefressen haben
    oder weil der Wind soviel Dreck mit sich gebracht hat das man die Augen fast nicht offen halten konnte.
    Da waren wir dann schon froh das wir viel Fensterfläche haben.
    Oder im Winter bei deutlichen Minusgraden brauche ich auch nicht unbedingt draußen sitzen. Aber, eine schöne Aussicht
    mit ner Tasse Kaffee auf der gemütlichen Sitzecke genie0en finde ich dann schon ne feine Sache.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • ... mit den Mücken und dem Wind bei schönem Wetter...klar die gibts immer, lieber Christopher. Aber ganz furchtbar ernst hatte ichs sowieso nicht gemeint, denn wie vieles, ist auch die Fenstergröße eine Geschmackssache.

    Ich selbst würde auch auf jeder Seite gern ein Aussichtsfenster haben wollen in der Sitzgruppe, denn wenn man wie wir meist in den Übergangszeiten unterwegs ist, da gibt es durchaus viele helle Abende, wo man wegen aufziehender Feuchtigkeit und Kühle sich leider früh in die kuschelige Wärme des Fahrzeugs zurückziehen muss. Da ist die wenigstens optische Verbindung mit einer schönen Umgebung ein spürbarer Vorteil, auch nach meinem Gefühl.

    Überhaupt hätte mein Grundriss in dem gleichen Hänger völlig anders ausgesehen, weil meine Vorstellungen von Wohnwohlgefühl sich von denen Jonsons unterscheiden. Aber dafür ist Jonson halt ganz er selbst und das ist gut so.......

  • Hallo Womoboxer-Kumpels,

    ich liebe auch Fenster, vor allem Richtung Süden.
    Aber in meinem Duc bleibt es auch bei den Fenstern im Fahrerhaus.
    Jeder wie er will.

    Ich liebe Euch alle...........................(hat BumBum B. mal gesagt).

    AXEL

    Achso, ich möchte noch einen Wintergarten und ein Schwimmbad,
    falls mir das einer spendieren will..........................................
    und damit das jetzt keiner in den falschen Hals bekommt:

    :D:D:D:D:mrgreen:


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Zitat von AxelKleitz

    ...Achso, ich möchte noch einen Wintergarten und ein Schwimmbad......

    Ach Axel, das wird häufig überschätzt, das Bad macht Arbeit und Kosten und der Wintergarten ist kaum dicht zu bekommen....hihi.....

  • ...lieber Jonson.... zumindestens das Licht sollte laufen, damit man sich beim Abendessen nicht mit der Gabel verletzt.....

    Auf jeden Fall fährst Du in echt schottisches Wetter hinein..... Südwester, Gelbmann, lange Gummihose und Gummistiefel halten einen auch bei waagerechtem Regen warm und trocken....bissig kalt wirds noch nicht und, vor allem, um die noch bissigeren Midgets muss man sich keine Sorgen mehr machen....die haben sich schon in den Winterschlaf zurückgezogen.......

    Viel Spaß zwischen Lochs und Single track roads, Cattle grids und Highland Cattle, Heather (privat gebrannter Whisky) und Castles, und vergiss mir das gute MacEwans-Bier nicht.

  • Mittlerweile hat der Anhänger fast 30000 Kilometer in 10 Monaten auf Reise hinter sich. Das Zugfahrzeug ist auch wieder mal gewechselt auf DB 814 mit kurzer Achse.Wie immer bin ich unterwegs. Neue Woche. Anderes Ziel..Heute in der Gegend um Ingolstadt . Für mich ist der Wohnmobilstellplatz in Ingolstadt einfach zu klein. Aber wer sucht der findet. Ich habe in der Umgebung wieder einen schönen ruhigen Platz für diese Nacht gefunden..Das Bächlein plätschert vor der Türe. Die Vögel singen. Die Sonne scheint.. Was kann es besseres geben. http://www.jonsonglobetrotter.de

  • Hallo Jonson,

    und was kannst über deinen Anhänger berichten? Wie hat er sich auch über die verschiedenen Jahreszeiten
    bewährt? Würdest Du wieder genau so ausbauen oder eventuell doch die ein oder andere Änderung haben wollen?

    Dein jetziges Zugfahrzeug ist mit den kurzen Achsen und dem starken Motor bestimmt eine super Kombination mit dem Anhänger.
    Ich habe den 609er mit der langen Achse was auf der Ebene ja ganz toll ist aber am Berg fällt die Geschwindigkeit schon schnell ab.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen