mobile Cassettentoilette

  • Hallo Michi,

    Zitat von kögelant

    ich habe eine empfindliche Nase und kriege ziemlich schnell das Würgen.

    Das kenne ich auch!
    Deshalb war früher das Klo im Bus ein absoluter Notnagel. Mit SOG ist die Benutzung geruchsfreier wie daheim!

    Zitat von kögelant

    Wird der Gestank beim Entleeren ohne Chemie (bei Nutzung von SOG) nicht unerträglich?

    Eher nicht. Dadurch, dass Du ständig einen Luftaustausch hast, "verriecht" der Tankinhalt etwas. Ich empfinde es jedenfalls so. Die Biologen unter uns können das sicher besser erklären, wie das mit der Zersetzung mit Luftzufuhr und unter Lauftabschluss wissenschaftlich genau funktioniert. Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein und wurde im Lauf der Jahre als Camper abgestumpfter gegen den Mief beim Entleeren.
    Weiß mer's?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von kögelant

    Wird der Gestank beim Entleeren ohne Chemie (bei Nutzung von SOG) nicht unerträglich?


    Ich meine, dass das Geschmackssache ist...

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Zitat von Berny

    Ich meine, dass das Geschmackssache ist...

    Wieso, Isst Du das Zeugs?
    Bei mir ist das erst lange nach dem Essen aktuell! :cry::oops::wink:

    Duck und wech
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • im Verhältnis zur Chemie ist das SOG ja schon recht teuer. Allerdings sind die equivalente
    Menge an Chemie irgendwann verbraucht. Ich denke aber, dass es eine Überlegung wert ist.
    Wenn dir Balu das mit dem Würgen bekannt vorkommt, dann weißt Du auch wie unangenehm das ist.
    Wenn es mit dem SOG weniger Geruch wird, dann ist es ja umso besser.
    Bei meiner Frau ist im Motorraum ihres Civic eine Ratte verendet. Die musste ich entfernen. Natürlich
    nur mit Zange und Handschuhen. Trotzdem stand mir der Mageninhalt schon bis zur Oberkante Hals.
    Da hilft auch keine Klammer auf der Nase. Ich glaube das ist ein Stück weit ein psychologisches Ding.
    Egal, den SOG schreibe ich mir auch auf meine Liste.

    Michi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen