Management für 2 Batterien (Stromchinesisch für Anfänger)

  • Hallo Maddes,

    Du kannst die Versorgerbatterie auch unter die hintere Sitzbank bauen - dann hast Du auch nur ne kurze
    Strecke zu überbrücken. Reserven sind gut aber man sollte sie noch im Rahmen der Vernunft dimensionieren.
    Ich hatte in meinen Bussen Verbraucherbatterieen mit 70-95Ah und da ist immer die Dieselstandheizung ( Luft )
    und eine Kompressorkühlbox mit betrieben worden ohne das es nachts kalt wurde.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Maddes,

    Deine Kühlbox ist für das Fahren sicherlich ok, Aber eine als Absorpberkühlbox für den Standbetrieb gänzlich ungeeignet, da diese einen viel zu hohen Strom zieht. Hier solltes Du mal über die Anschaffung einer Kompressorkühlbox nachdenken. Das spart ungemein Kapazität im Akku und die Kühlleistung ist ebenfalls dekaden besser als die klassische Adsorberkühlbox.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo Maddes,

    ja, ich habe und hatte immer Starterbatterieen als Versorgerbatterie.
    Bis jetzt bin ich damit ganz gut ausgekommen und wenn mal Ersatz angesagt ist wird es
    nicht gleich so teuer wie bei Gel oder AGM Batterieen.

    Gruß Christopher

    PS. Falls Du für dein Vorhaben noch Sicherungen sammt Halter ab 35A brauchst habe ich da was für kleines Geld.

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    ..PS. Falls Du für dein Vorhaben noch Sicherungen sammt Halter ab 35A brauchst habe ich da was für kleines Geld.

    Stimmt!

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen