Spam u.ä. vom Leerkabinen-Forum?

  • Hallo, Leerkabinler,

    ich habe in letzter Zeit einige male Mails von nicht existenten Forumsadressen (postmaster@leerkabinen-forum, ...) erhalten. Ich hoffe, daß dieses Spamming nur mich als Forenmaster betrifft, aber falls Ihr auch Mails von anderen Leerkabinenforumsadresse als ´wolfgang {at} leerkabinen-forum PUNKT de´ bekommt, ist das mit Sicherheit NICHT VON MIR! Ich verschicke weder Newsletter noch sonstige Mails an Euch, es sei denn, der Kontakt kommt über das Forum zustande! Also bitte Vorsicht, wenn Ihr Mails aus dem Leerkabinen-Forum erhalten solltet!

    Sorry, aber ich habe weder das Wissen, ob und wie man solche Attacken unterbinden kann, noch die Zeit, mir dieses Wissen zu erarbeiten!

    Gruß
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • > ich habe in letzter Zeit einige male Mails von nicht existenten Forumsadressen (postmaster@leerkabinen-forum, ...) erhalten

    ja, auch bei mir ist was komisches aufgelaufen: mein "postmaster" hat mir gemeldet, dass eine mail zurückgekommen ist, die ich nie abgeschickt habe.
    "The following mail can´t be sent to webmaster{at}leerkabinen-forum PUNKT de:

    From: womo{at}voshage PUNKT org
    To: webmaster{at}leerkabinen-forum PUNKT de
    Subject: nowrap valign
    The attachment is the original mail
    "
    der anhang an der mail nennt sich "VALUE.zip" und ist ein wurm.
    da ich über womo{at}voshagePUNKTorg technisch gar nichts absenden kann, sondern nur empfange, muss der wurm aus einem der womo-foren (hier, wohnmobile.net, lt-forum, sprinter-forum oder kmc-mitgliederforum) kommen.
    also: wenn ihr eine mail mit diesem attachment bekommt: gleich löschen.
    jens

  • Vielen Dank für den Hinweis, diese mail habe ich auch erhalten.
    Da ich grundsätzlich keine mails unbekannter Absender öffne ist nichts passiert, aber an den Anhang value.zip kann ich mich genau erinnern.

    Viele Grüße

    Reiner

  • > > ich habe in letzter Zeit einige male Mails von nicht existenten Forumsadressen (postmaster@leerkabinen-forum, ...) erhalten
    >
    > da ich über womo@voshage.org technisch gar nichts absenden kann, sondern nur empfange, muss der wurm aus einem der womo-foren (hier, wohnmobile.net, lt-forum, sprinter-forum oder kmc-mitgliederforum) kommen.

    ... genauso ist es bei mir - ausser von ´wolfgang{at}leerkabinen-forum PUNKT de´ kann ich keine Mails vom Leerkabinenforum aus verschicken. Sollte also jemand eine Mail vom Leerkabinen-Forum erhalten, bitte gleich löschen, es sei denn im Forum ist entsprechendes ausgebacht oder ich bin direkt angemailt worden.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen