Urheberrecht Bilder
-
Leerkabinen-Wolfgang -
26. Oktober 2012 um 17:17 -
Geschlossen
-
-
Hallo Chrisi
Zitat von chrisiist aus dem Zusammenhang gerissen, aber wäre vieleicht ganz gut, es mal anzuwenden
Ich denke das ist eine inhaltliche Diskussion - für die ich mich nicht zu entschuldigen habe - ausser wenn ich inhaltlich völlig neben der spur gewesen sein sollte
Zitat von Surfy[...]Aber solange ich kein Beispiel von jemandem hier bekomme - das das "Abmahnen" mit finanziellen Folgen belegt - wegen dem Posten eines Bildes in einem Forum - in der Womo / Outdoor / Camping Szene - bleibe ich wahrscheinlich bei meiner vagen Unterstellung eines hysterischen Ansatzes - rund um die Handhabung des Copyrights.
[...]
Aber vielleicht kommen hier ja nun 1-2 Abmahn-Beispiele - und ich bin klein mit Hut - dann völlig zurecht
Wenn ihr da etwas findet - kommt hier ein riesiges sorry - vorher bleibe ich bei meinem Ansatz.
Aber ein sorry meinerseits - falls jemandem hier mein Diskussions-Styl schräg eingefahren sein sollte 
Surfy
-
Ich denk grad nur noch:
Bla bla bla. Das führt doch zu nix
Thema schließen? -
-
Thema schließen!
Es ist halt so - solange nichts passiert, kann man sich vieles leisten. Aber wenn irgendwo ein großer Hammer hängt, sollte man vielleicht vorsichtig sein und nicht zuuuu sehr an dem Seil herumschnipseln, das den Hammer fest hält...
Ich denke, daß ich meine Position des 'Selbstschutzes' aufgezeigt habe und auch, daß ich die Grenze dieses 'Selbstschutzes' so weit wie für mich vertretbar hinaus schiebe. Und ich glaube auch, daß ein Forum mit geringen Einschränkungen besser ist als kein Forum...
Ansonsten möchte ich noch einmal betonen: auch wenn Surfy's Meinung vielleicht etwas relaxed ist, so finde ich sehr gut, daß er sich durch die Angriffe gegen diese Position nicht zu persönlichen Attacken hat hinreißen lassen. Ich möchte jeden einzelnen von Euch bitten, diese Art des Meinungsaustausches zu praktizieren - vielleicht hart in der Sache, aber nicht persönlich...
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang... der hiermit diesen Thread schließt.
-
So, wir Mods und Admins haben uns jetzt auf ein Vorgehen geeinigt:
Bilder, die Ihr selbst geschossen habt oder an denen Ihr die Rechte habt, können per Hochladen oder IMG-Tag in die Beiträge eingebunden werden, auf alle anderen sollte nur durch Links per URL-Tag hingewiesen werden. So können maximal viele Bilder im Forum angezeigt werden, ohne daß unsere Köpfe gar zu weit in der Schlinge hängen.
Wenn wir Bilder finden, von denen wir annehmen müssen, daß es Probleme geben könnte, werden wir diese, wenn sie per 'img' eingebunden sind, in 'url'-Links umwandeln und hochgeladene Bilder notfalls löschen.Wir bitten Euch, uns zu unterstützen, indem Ihr Euch selbst an diese Vorgabe haltet! Danke
Eure Admins und Mods,
ganz besonders Leerkabinen-Wolfgang -
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen