insolito zum zweiten

  • Ciao Benni für mich war das Wichtigste, dass die Plattenstösse und die Lattenstösse ( wenn nötig ) möglichst weit auseinander waren, so kannst du meiner Meinung nach sogar das Überplatten sparen.
    Bei der Inneren Platte wieder darauf achten und das hält ganz bestimmt. Für meine nächste Kiste werde ich versuchen nur mit 6mm zu arbeiten, denn wenns richtig geklebt ist muss es einfach halten.
    Herzliche Grüsse Stefan

  • Zitat von sasisust

    Ciao Benni für mich war das Wichtigste, dass die Plattenstösse und die Lattenstösse ( wenn nötig ) möglichst weit auseinander waren, so kannst du meiner Meinung nach sogar das Überplatten sparen.
    Bei der Inneren Platte wieder darauf achten und das hält ganz bestimmt. Für meine nächste Kiste werde ich versuchen nur mit 6mm zu arbeiten, denn wenns richtig geklebt ist muss es einfach halten.


    Hallo

    da hat er recht der Stefan! So geht das natürlich auch. Mir war aber wichtig, das meine Wände auch ohne verleimte Innenverkleidung stabil sind, weil ich meine innere Sperrholzplatte nur schraube, aber nicht verleime. 6mm außen wäre schön, aber wie die Stöße der Platten machen? Nut und Feder ist da ja kaum noch möglich.

    Stefan

    Du planst schon an der nächsten Kiste? Hast wohl zuviel Langeweile, odrr?

    Viele Sonntagsgrüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Anton

    .... 6mm außen wäre schön, aber wie die Stöße der Platten machen? Nut und Feder ist da ja kaum noch möglich. ..

    Da denke ich das der Plattenstoß an einem Träger endet und entweder mit einer Leiste abgedeckt wird oder das der Träger übersteht und die Deckplatte in einer Nut des Trägers endet. Die Tragkonstruktion des Fachwerkes kann doch bei sauberer Arbeitsweise sichtbar sein.
    Hat dann was von altem Zirkuswagen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Da denke ich das der Plattenstoß an einem Träger endet und entweder mit einer Leiste abgedeckt wird oder das der Träger übersteht und die Deckplatte in einer Nut des Trägers endet. Die Tragkonstruktion des Fachwerkes kann doch bei sauberer Arbeitsweise sichtbar sein.


    Hallo

    Das wäre eine Möglichkeit, aber auch wiederum nicht so schön. :(

    Man könnte, ähnlich wie Tonke das macht, auch eine Fuge von 4-5mm lassen und diese mit Dichtmasse ausfüllen. So wollte ich das auch erst machen, und ich habe auch Probestücke gemacht. Das hat mir dann aber nicht so gut gefallen weil auf der Dichtmasse bei der Breite der Fuge der Lack evtl. reißt wenn die Fuge arbeitet. Das ist dann auch wieder nicht so schön. :(


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen