Gastank und Absetzkabine

  • > Hallo Christel,
    > das stimmt zwar, aber dann kann man den Tank neu abnehmen lassen und er hat wieder 10 Jahre Ruhe. Kostet ca 120 €
    > Grüße aus ERlangen
    > Heinz


    Moin Moin, Christel und Heinz!

    .... Aber das Geld hol ich durch das billigere Gas von der Tankstelle locker wieder rein. Die Vorteile eines Tanks sind das allemal Wert.

    Robert

  • >
    > > Hallo Christel,
    > > das stimmt zwar, aber dann kann man den Tank neu abnehmen lassen und er hat wieder 10 Jahre Ruhe. Kostet ca 120 €
    > > Grüße aus ERlangen
    > > Heinz
    >
    >
    > Moin Moin, Christel und Heinz!
    >
    > .... Aber das Geld hol ich durch das billigere Gas von der Tankstelle locker wieder rein. Die Vorteile eines Tanks sind das allemal Wert.
    >
    > Robert

    und nicht zu vergessen: nach 10 jahren! da hat man lange ruh.
    jens

  • > >
    > > > Hallo Christel,
    > > > das stimmt zwar, aber dann kann man den Tank neu abnehmen lassen und er hat wieder 10 Jahre Ruhe. Kostet ca 120 €
    > > > Grüße aus ERlangen
    > > > Heinz
    > >
    >
    > > Moin Moin, Christel und Heinz!
    > >
    > > .... Aber das Geld hol ich durch das billigere Gas von der Tankstelle locker wieder rein. Die Vorteile eines Tanks sind das allemal Wert.
    > >
    > > Robert
    >
    > und nicht zu vergessen: nach 10 jahren! da hat man lange ruh.
    > jens
    > Hallo Gastankfans,

    Eine Gasflasche (11 kg) kostet momentan bei Berger 30 €. Nach Bocklets Auskunft kostet der Gastank mit Einbau 800 €. Unsere nächste Tanke wäre 50 km entfernt. Nach 10 Jahren muss der Tank auf alle Fälle ausgebaut geprüft und neu lackiert werden. Das kostet ca. 400 bis 450 €.
    Da muss ich aber schon viel Gas verbrauchen, damit sich das lohnt.

    Gruß Christel

  • Hallo, Heinz,

    gibt es da dochj tatsächlich noch jemanden, der sein WoMo auf eine Doppelkabine setzen will ;) So etwa habe ich mir ja auch meine Kabine vorgestellt, wenn auch mit etwas anderem Grundriß - aber auch mit einem großen, luftigen Alkoven.

    Aber wenn Du schreibst, daß Deine Pritsche 120cm über Boden ist, müßtest Du eine Hochpritsche haben. schon einmal überlegt, die in eine Tiefbettpritsche umzubauen? Da gewinnst Du doch einiges an Höhe, so daß ein doppelter Boden möglich wird, ohne die ganze Kabine zu erhöhen. Soll Deine Kabine absetzbar oder fest montiert werden?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: Kann ich Deine Bilder in die Liste der <a href="http://buerger.metropolis.de/knackfloh/leer…orstellung.html">Traum-WoMo´s/Womo-Träume</a> aufnehemen?

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang!

    Die Doppelkabine ist eine tolle Sache! Ich habe damals lange gesucht um eine zu finden. Hat leider nicht geklappt. Als ich mein Auto dann gekauft hatte, stand mein Traumfahrgestell ploetzlich zum Verkauf: Doppelkabine, langer Radstand und grosser Motor..... aber da wars dann schon zu spaet..... **heul**

    Die Idee mit dem Rahmen tiefer legen ist gut. Das spart einiges an hoehe. Allerdings verursachen die dann notwendigen Radkaesten wieder Mehrarbeit beim Kabinenbauen.

    Viele Gruesse!
    Robert

  • > Hallo, Heinz,
    >
    > gibt es da dochj tatsächlich noch jemanden, der sein WoMo auf eine Doppelkabine setzen will ;) So etwa habe ich mir ja auch meine Kabine vorgestellt, wenn auch mit etwas anderem Grundriß - aber auch mit einem großen, luftigen Alkoven.
    >
    > Aber wenn Du schreibst, daß Deine Pritsche 120cm über Boden ist, müßtest Du eine Hochpritsche haben. schon einmal überlegt, die in eine Tiefbettpritsche umzubauen? Da gewinnst Du doch einiges an Höhe, so daß ein doppelter Boden möglich wird, ohne die ganze Kabine zu erhöhen. Soll Deine Kabine absetzbar oder fest montiert werden?
    >
    > Gruß
    > Leerkabinen-Wolfgang
    >
    >
    > P.S.: Kann ich Deine Bilder in die Liste der <a href="http://buerger.metropolis.de/knackfloh/leer…orstellung.html">Traum-WoMo´s/Womo-Träume</a> aufnehemen?

    Hallo Wolfgang,
    erstens, na klar kannst du die Fotos verwenden, es gibt dann in Kürze viele weitere, ich fang nämlich morgen an.(freu!!)
    zum Rahmen: Ich hab auch schon dran gedacht, den Hilfsrahmen abzusenken. Aber der gesamte Hifsrahmen ist 20 cm hoch, ohne geht es nicht, weil die Pritsche erhalten werden soll. Das heisst, ich würde 10 cm sparen evtl 12. Dafür rechnet sich der Aufwand nicht. Es gibt eh schon genug zu tun. Ich muss ja z B. die Rückwand der DoKa entfernen und eine abschließbare Lösung finden. Es wird ja eine *Absetz*kabine.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Jetzt wo es los geht, werden wahrscheinich jeden Tag neue Bilder im Netz stehen.
    arbeitsreiche Grüße aus ERlangen
    Heinz

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

  • Hallo Heinz!

    Wo stellst du die Bilder hin? Hast du eine eigene Homepage? Ich will auch sehen wie du voran kommst!
    Viel Platz umsonst gibts auch bei Pixum.de ..... allerdings auch nur nach Anmeldung. (die schicken aber immerhin keine Reklame!)

    Mach die Blecharbeiten nicht mit der Flex! Die scheiß Funken setzen sich überall fest und fangen an zu rosten. Leih dir lieber einen Knabber. An besten einen, der einen Streifen ausschneidet. Dann verzieht sich beim schneiden nichts!

    Viel Erfolg!
    Robert

  • Hollo wir fahren auch eine doka mit einer Absetzkabine ist eine gute Sache da hat man richtige Sitze für die Kinder. Das Fahrzeug ist ein 2,8 TDi Ducato mit einer US-Kabine (Angler)
    Gruß
    Jürgen

  • > Hallo Heinz!
    >
    > Wo stellst du die Bilder hin? Hast du eine eigene Homepage? Ich will auch sehen wie du voran kommst!
    > Viel Platz umsonst gibts auch bei Pixum.de ..... allerdings auch nur nach Anmeldung. (die schicken aber immerhin keine Reklame!)
    >
    > Mach die Blecharbeiten nicht mit der Flex! Die scheiß Funken setzen sich überall fest und fangen an zu rosten. Leih dir lieber einen Knabber. An besten einen, der einen Streifen ausschneidet. Dann verzieht sich beim schneiden nichts!
    >
    > Viel Erfolg!
    > Robert

    Halo Robert,
    die Bilder werden hier
    http://www.derheinz.de/LT_INTERNET/INTERNETBILDER/index.htm
    sein.
    Danke für den Tipp. Werkzeuge hab ich alle selber.(el. Blechschere, Knabber, Karosseriesäge, Flex, Kreissäge, alles, was das Herz begehrt..)
    Grüße aus ERlangen
    Heinz

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen