1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Camping-Fahrzeuge
  4. Marktplatz: Angebote und Gesuche

Kompressor-Kühlboxen (ausverkauft !!)

• nik100943(inaktiv)
  • 29. Februar 2012 um 10:14
  • nik100943(inaktiv)
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 10:14

Es gibt jetzt nur noch die
    40 L UN-Electrolux-Box für 24 Volt DC (hochbelastbar und stromsparend) und den
    90 L "Bus-Kühlschrank" FRENZEL FOKT 132 für 12/24 V DC.

Hallo,
    ich werde diesen Sommer meine umfangreiche Sammlung aller möglichen (und unmöglichen) Kompressor-Kühlboxen auflösen. Darunter "normale" ENGEL-Kühlboxen und WAECO-Boxen aller Größen, z.B. die Typen CoolMatic FF-40 DC, CoolFreeze-FF-70 DC und CoolFreeze-110 AC/DC. Aber auch eine sehr seltene WAECO CoolFreeze-FR-145 AC/DC und eine der wenigen WAECO CF T162F. Letztere ist die größte und beste verfügbare "Camping-Kühlbox" überhaupt. Funktioniert bei allen AC/DC Spannungen, hat zwei BD50F-Kompressoren von DANFOSS und funzt locker bis -24° Celsius. Voll gekapselt und mit mindestens 100 mm PU-Schaum isoliert. Kühlrauminhalt = 162 Liter :) bei minimalem Stromverbrauch und fast unhörbar.
    Interessant auch eine der seltenen 40 Liter 24 V DC Electrolux-Kühlboxen mit Tiefkühlstufe für den HD-Betrieb in Afrika, welche speziell fur die UN konstruiert und gebaut wurden. Für härtesten Pisten-Betrieb. Natürlich auch mit Super-Isolation.
    Bei Bedarf bitte per PN oder handy 01778100943 melden.
    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

6 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (16. Juni 2012 um 14:58)

• Canyonsport
    Frisch-dabei
    • 11. April 2012 um 22:06

Hallo,
    hätte Interesse an einer Kühlbox. Wäre allerdings schon in ca. 2 Wochen mal in der Mainzer Ecke.
    Gruß
    Thomas

• rocknroll
    womobox-Spezialist
    • 12. April 2012 um 23:23

HI Nik
    Du wolltest mir vor Wochen schon die Bilder zu kommen lassen :( und ein Termin mit mir ausmachen wann ich zum Lerchenberg vorbeikommen kann wegen der kühlbox :wink:
    LG Carsten :)

Klinsi ist Schwabe.............

• Kartman
    Experte
    • 13. April 2012 um 10:03

Ich hatte auch keine Antwort mehr bekommen.

Vielleicht vergessen/krank/sonstwas....

• nik100943(inaktiv)
    Gast
    • 14. April 2012 um 12:50
    Zitat von rocknroll

HI Nik
    Du wolltest mir vor Wochen schon die Bilder zu kommen lassen :( und ein Termin mit mir ausmachen wann ich zum Lerchenberg vorbeikommen kann wegen der kühlbox :wink:
    LG Carsten :)

Hi, Carsten,
    ich hatte Dir doch schon am 01.03.2012 (blitzartig) folgendes Mail geschickt gepostet ... 8)

"Logisch...
    Wir können uns natürlich an meiner Halle treffen und Du kannst Dir die verschiedenen Boxen dort gerne anschauen. Und vermessen usw.
    Am besten vereinbarst Du einen Termin telefonisch mit mir, entweder per handy 01778100943 oder Festnetz 06131/366901. Im Grunde kann ich mich nach Dir richten, da ich mich ja im (wohlverdienten) Ruhestand befinde. Meine Halle ist ca. 15 km von meinem Haus in Mainz-Lerchenberg entfernt, in 55278 Selzen, Gaustrasse.
    Nik"

Es wäre halt ganz praktisch, wenn Du mir mal konkret Dein "Anforderungsprofil" postest.
    1) 12 V DC, 24 V DC, 230 V AC ??
    2) Kühlrauminhalt ??

Dann kann ich schon mal in allen Ecken nachschauen, was da noch so rumsteht und eine Voprauswahl treffen ... :mrgreen:

Es gibt halt noch viele Boxen und z.B. auch noch einen neuen FRENZEL-Bus-Kühlschrank FOKT 132. Dieser Bus-Kühlschrank ist tiefkühlfähig und hat ca. 90 L Kühlraum, ist sehr platzsparend und von exzellenter Handarbeit-Qualität, innen alles Edelstahl. Die ideale HD-Lösung für viel Kühlraum auf engstem Raum ...

Ich stehe Gewehr bei Fuss ,,, :roll:

Nik

• jfk
    womobox-Spezialist
    • 14. April 2012 um 16:02

So dann muss ich nun mal meine Erfahrungen mit Nik loswerden.
    Ich habe selten so einen kompetenten freundlichen und hilfsbereiten Verkäufer im Internet angetroffen wie er es ist. Heute kam meine Engel Kühlbox mit der Post versendet bei mir an. Sie war perfeckt eingepackt, alles sauber und ordentlich sogar beschriftet. Die Kabel befanden sich zusätzlich Eingepackt in der Box. Nichts konnte drinherum fallen.
    So macht die Forengemeinschaft Spass. Danke nik

• nik100943(inaktiv)
    Gast
    • 14. April 2012 um 16:40

:oops::roll::oops::roll::oops::roll::oops::roll::oops::roll::oops::twisted::oops::roll:
    :oops::roll::oops::roll::oops::roll::oops::roll::oops::roll::oops::roll::oops::roll::oops:
    :mrgreen:

• rocknroll
    womobox-Spezialist
    • 15. April 2012 um 16:18

Hi Nik
    Kacke, ich hab die Mail nicht erhalten :? Scheiß technik.
    Wartete seit Wochen auf die Bilder- nun erklärt sich das natürlich *heidebimbam*
    Nik- ich ruf dich an. :D

PS: Ha der Nik is scho cool, des hab ich nieee bezweifelt, hab wirklich eher angst gehabt, das ihm is was passiert.
    So long

Grüße

• nik100943(inaktiv)
    Gast
    • 16. April 2012 um 19:46
    Zitat von rocknroll

PS: .......... hab wirklich eher angst gehabt, das ihm is was passiert.
    So long
    Grüße

Och ... 8)

Wie meinst Du denn das jetzt wieder ... :lol:

Ich krieg' zwar nicht mehr alles mit, das Sehen und Hören fällt mir immer schwerer, an Hunger und vor allem Durst kann ich mich nicht mehr erinnern, was "Liebe" ist, hab' ich vergessen, aber ansonsten ... :oops:

kann ich eigentlich nicht klagen ... :mrgreen:

Deswegen ... :roll:

Gruss
    Nik

• rocknroll
    womobox-Spezialist
    • 18. April 2012 um 18:32

LOL,

ruf dich nacher an

• nik100943(inaktiv)
    Gast
    • 18. April 2012 um 21:46
    Zitat von rocknroll

LOL,

ruf dich nacher an

Ja, gern,

aber denk dran: Ich hatte vergessen, zu posten, dass ich auch nicht mehr gut höre ... :roll:

Also, bitte laut reden ... :mrgreen:

Gruss
    Nik

• carlomog
    Junior
    • 14. Mai 2012 um 22:49

Hallo Nik,
    wir waren vom Bodenheim-Treffen bei dir vorbei gekommen, ich habe die Engelbox gekauft. Hast du für diese Box auch eine Schutzhülle im Angebot??

LG
    Carlo

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

• nik100943(inaktiv)
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 00:09

Hi, Carlo,

ich hab' noch nie eine "Schutzhülle" für eine ENGEL gehabt oder gesehen ... 8)

Dabei hatte ich bestimmt schon ein gutes Dutzend ENGEL-Boxen ... :shock:

Ich rate ohnehin immer zu kostengünstigen / praktischen / guten Lösungen. So gesehen würde ich für die 40 L - ENGEL-Box zum Schutz für die Unterseite und für drei Seitenteile jeweils passgenau 10 - 20 mm - Styrodur - Platten zuschneiden, anpassen und mit doppelseitigem Klebeband aufbringen. Dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Schutz und ein Mehr an Isolation.

Dabei ist aber zu beachten, dass der "Maschinenraum" nach allen Seiten frei bleibt, weil Kompressor und Verflüssiger nur statisch belüftet sind, d.h. es gibt keinen Kühlventilator.

Nik

• nik100943(inaktiv)
    Gast
    • 16. Juni 2012 um 14:56
    Zitat von nik100943

Es gibt jetzt nichts mehr zu verkaufen :)

Hallo,
    ich werde diesen Sommer meine umfangreiche Sammlung aller möglichen (und unmöglichen) Kompressor-Kühlboxen auflösen. Darunter "normale" ENGEL-Kühlboxen und WAECO-Boxen aller Größen, z.B. die Typen CoolMatic FF-40 DC, CoolFreeze-FF-70 DC und CoolFreeze-110 AC/DC. Aber auch eine sehr seltene WAECO CoolFreeze-FR-145 AC/DC und eine der wenigen WAECO CF T162F. Letztere ist die größte und beste verfügbare "Camping-Kühlbox" überhaupt. Funktioniert bei allen AC/DC Spannungen, hat zwei BD50F-Kompressoren von DANFOSS und funzt locker bis -24° Celsius. Voll gekapselt und mit mindestens 100 mm PU-Schaum isoliert. Kühlrauminhalt = 162 Liter :) bei minimalem Stromverbrauch und fast unhörbar.
    Interessant auch eine der seltenen 40 Liter 24 V DC Electrolux-Kühlboxen mit Tiefkühlstufe für den HD-Betrieb in Afrika, welche speziell fur die UN konstruiert und gebaut wurden. Für härtesten Pisten-Betrieb. Natürlich auch mit Super-Isolation.
    Bei Bedarf bitte per PN oder handy 01778100943 melden.
    Nik

Alles anzeigen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™