Hallo
Nachdem ich mich Gestern hier vorgestellt habe... hätte ich da schon die erste Frage...
Mein nächstes Womo soll ja schon wie mein 813 er Mercedes ein Alkoven bekommen... wenn ich Womo's von den Profihersteller sehe, haben die oft die normalerweise Kippbare Kabine überbaut so das es aussieht als wenn der Alkhoven feste mit der Kabine verbunden ist... möchte ja das es später wieder so aussieht, als wäre es ein Werksumbau... bei mein alten konnte man nur vom nahen sehen, das es eben nicht vom Werk so war.. da habe ich aber die Kabine problemlos starr setzten können... Der nächste bau ( Mercedes Atego 815 - 818 oder MAN 8.224 ), bekommt aber so eine Kippbare und vorallem rundrum gefederte oder gedämpfte Kabine... um den Durchgang mache ich mir keine Sorgen, das bekomme ich schon flexibel hin...
Nun meine Frage:
wie bekommen die Hersteller das hin, das sie direkt an die Kabine ansetzten.... nehmen die alle Dämpf und federmöglichkeiten aus der Kabine ??? vorallem was sagt der Tüv dann ggfs. dazu, die Fahrerkabine starr zusetzten ???
Ich muss sie nicht mehr kippen können, da dieses für Ölwechsel usw nicht wirklich benötigt wird... ist halt etwas umständlicher bei einer grösseren Reparatur... aber dafür ist notfalls eine Grube vorhanden....
Bisher ist der Plan das ich den Alkoven mit einigen cm Luft zur Kabine baue... was natürlich nicht so schön aussieht...
Charly