Also die Entlüftung muss immer nach unten gehen, weil das gas schwerer als Luft ist. Entlüftung nach oben nutzt da nix!
50mBar ist heute nicht mehr erlaubt für Neuanlagen, das Kochfeld kannst du also nur als Ersatz in ein altes Womo einbauen.
97er Ducato kurz und hoch als Renntransporter
-
-
Hallo Karti,
wie Holger schon geschrieben hat ist 50mbar nicht mehr für eine neue Anlage nicht mehr zugelassen - leider doch kein Schnäppchen.
Die Gaskastenentlüftung darf auch seitlich sein, muß aber auf Bodenniveau des Gaskastens sein.
Bevor Du noch ein paar "Schnäppchen" schießt rate ich Dir Dich genau über dein Vorhaben zu infomieren.
Mit Gasanlagen ist nicht zu spaßen und kann im Zweifelsfalle tödlich ausgehen.
Wenn Du im Fahrzeug keinen Platzfindest um einen Gaskasten zu installieren denke doch mal über einen Gastank nach welcher Unteflur verbaut wird.Falls Du noch nicht zuviele Anschaffungen bezüglich Gas gemacht hast könntest Du auch über eine Dieselheizung und einen Spirituskocher nachdenken.
Kühlschrank/-Box dann natürlich nur über Strom.Gruß Christopher
-
Ja stimmt. An Unterflur habe ich gar nicht gedacht. Gute Idee.
Was für Bestimmungen muss man denn an so einen Tank legen?
Wie verhält es sich mit dem 50mBar Kochfeld wenn es mit 30Mbar angesteuert wird? Es kommt doch nur einfach weniger raus, oder?
-
-
Hi, Kartman,
Zitat von KartmanWie verhält es sich mit dem 50mBar Kochfeld wenn es mit 30Mbar angesteuert wird? Es kommt doch nur einfach weniger raus, oder?
Ja. Allerdings so wenig, daß Du beim Kochen nicht mehr glücklich wirst. Wenn das Kochfeld nicht zu alt ist, besteht aber vielleicht die Möglichkeit, 30mbar-Düsen einzubauen - bei meinem Cadac-Gasgrill beispielsweise lagen beide Düsen bei... Aber das ist wie gesagt von Alter und Typ Deines Kochfeldes abhängig.
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang -
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen