Carthago Malibu 32.2

  • Hallo


    Ich habe eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit eines Malibu 32.2 ;
    Die Fahrzeuge sollten ansich bis 125/130km/h laufen ...
    ich bin an einem Fahreug dran das 100km/h läuft und nicht mehr - meine Frage :
    Ist das normal für einen saugdiesel Bj. 95 mit 170.000 km ; der Wagen ist scheckheftgepflegt ;
    ich denke wenn es sich um einen Kolbenriss etc. handeln würde hätte das ja ich der Werkstatt u.a bei der Leeralufdrehzahl
    auffallen müssen .


    Grüsse Carthagocamper

  • Gib mal die ganzen Daten durch.
    Hubraum, PS, Gewicht etc. dann kann man sich ein Bild davon machen.
    Saugdiesel sind oben raus ein bisschen träge.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hi


    Es ist ein 95-iger 2,4l T4 mit 77 PS ; 2810 kg zul. Gesgew.
    Ich kann nur sagen das ich mehrere California gefahren habe die auch ein Hochdach ,
    den gleichen Motor (mit ähnlicher km-leistung) und dasselbe zul. gesamtgewicht hatten
    und bei denen war bei 135 km/h noch nicht Schluss !


    Gruss
    carthagocamper

  • moin moin,


    wir fahren nun seit 2 Jahren keinen Malibu mehr, aber unser ´92er 32.2 (Lang und Hoch) mit AAB und 240tKM konnte zum Überholen notfalls 140 TachoKMH fahren.
    Normale Reisegeschwindigkeit war laut Navi bei uns 115Kmh.
    Also 100 ist wirklich zu wenig.


    Grüße
    Oliver

  • Unser Malibu 32.2 Bj. 1996 2,4 Saugdiesel usw lief bis zum Schluß 250000Km( da haben wir ihn verkauft) 130 bis 140 km/h.
    Man kann am Gasbautenzug die Länge (den"Endpunkte") einstellen. Nur dann steigt auch der Verbrauch, bis 14-15 Liter....


    Gruß Uwe


    http://www.unki2010.de

  • Hallo


    Am Wochenende konnte das Fahrzeug auf der Autobahn gefahren werden . Dabei geht die Geschwindigkeit Richtung 135 km/h - das ist o.k.
    Gaszug wurde geprüft - bei Gas-Pedalanschlag im Fahrzeug geht auch der Hebel der Pumpe auf Endstellung !


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen