Gas-Durchlauferhitzer

  • Warmes Wasser ist ja immer mal wieder ein Thema.


    Elektrische Durchlauferhitzer sind ja bestenfalls auf dem CP bentzbar oder nur mit entsprechendem Generator
    oder Wechselrichter und schweren Batteriebänken.


    Hier mal ein Hersteller von Gasdurchlauferhitzern, die man m.E. durchaus in unsere Fahrzeuge im Allgemeinen
    und je nach Modell und Fahrzeuggröße auch fest einbauen kann.


    http://www.kiip.de


    Einmal ein Modell nur für die Anwendung im Außenbereich und dann gibts noch ein Modell für den Festeinbau mit Kamin.


    Für mich hätte das den Vorteil, warmes Wasser nur zu erzeugen, wenn man es auch braucht.
    Und gegenüber den einschlägien Anbietern haben die Modell einen nicht unerheblichen Preisvorteil.

    Gruß Ralf

  • Hallo Questman,
    das Teil sieht ja auf den ersten Blick interessant aus, wenn man etwas Platz hat.
    Hat das Teil eine Zulassung für Wohnmobile vom DVGW?
    Davon habe ich auf der Seite jetzt nichts gelesen.
    Soweit ich weiß, braucht man eine Zulassungsnummer, dass man ein Gasgerät bei der Gasprüfung eingetragen bekommt.
    Die Tatsache, dass das in einen James Cook eingebaut wurde sagt zunächst ja mal gar nichts. Und der Wert eines CE-Zeichens, das sich eine Firma ja selbst verleiht, ist für mich auch nicht unbedingt ein absolutes Gütezeichen. Was das Wert ist, erfährt man erst, wenn es im Fall der Fälle einer Prüfung standhalten muss.


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen