• Zitat

    volle Leerkabine


    ha! Schönes Wortspiel

    Das Fahrzeug ist fast zu schade zum alswohnmobilausschlachten

    Mich würde mal der Neupreis des Fahrzeugs interessieren - und als Steuerzahler der Grund, es jetzt zu veräußern bzw auszutauschen.

    Meine Frau würde antworten: ... weil sie es können...

    Für das Geld hätten 10 Zollbeamte bestimmt 10 Jahre jeden Tag auf dem Rastplatz Essen gehen können. Die benötigten Köche noch nicht einberechnet.

    Das Teil wäre doch was für Existenzgründer?

    Sven

  • Zitat von Robi

    Das Teil wäre doch was für Existenzgründer?

    tja Robi ,
    keine Frage - Du hast recht damit - das Problem ist nur leider , daß diese Chance meistens nur diejenigen sehen ,
    die bereits eine oder mehrere Existenzen gegründet haben ....

    bzgl der Geldverschwendung muß man wohl sagen , daß es auch bei Otto Normalverbraucher längst nicht mehr "in"
    ist , ein Auto so lange zu fahren , bis es schrottreif ist ....

    und wenn wir alle Ausgaben der öffentlichen Hand auf den Prüfstand stellen - dann bleibt aus rein finanziellen Überlegungen
    nicht mehr viel von dem übrig , was wir als Sozialstaat oder ehrenamtl. Tätigkeiten bezeichnen - das wäre aber bitter für Abertausende von ehrenamtlichen Helfern und die Organisationen , die das soziale Umfeld prägen.
    Nur zum Verständnis , was ich meine und Du aus finanziellen Erwägungen auch alles abschaffen müßtest :

    Brauchen wir eine Bergwacht mit allem drumherum ?
    Brauchen wir eine Wasserwacht ....
    Brauchen wir eine freiwillige Feuerwehr und , und und....

    nein brauchen wir in Deinem obigen Sinn nicht - man kann alles aus finanziellen Gesichtspunkten outsourcen -
    es würde sicher irgendwie billiger - weil die Kunst der Bilanzierung beherrschen die besonders gut , die alles billiger anbieten -

    aber meine Welt wäre es nicht .
    ( Nur zum Verständnis - ich arbeite an einem kommunalen Klinikum , das seit 25 Jahren schwarze Zahlen schreibt (bayerntreu :lol: ) und von der Wäscherei , über Hauswirtschaft , Apotheke alles im eigenen Bereich behält - natürlich könnten das Klinikketten evtl noch billiger - aber eben nur billiger :x )

    es ist nicht alles falsch , was Kommunen machen - man muß nur die Politiker raushalten :lol:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Ohhh, jetzt wird es politisch - ich bin dabei!

    Nein nein, falsch verstanden. Warscheinlich hab ich das ja auch einfach nur falsch gedeutet, aus Unwissenheit.

    Ich hatte Zollauktion gleichgesetzt mit Fahrzeugen, die dem Zoll gehört haben. Ist aber völliger Blödsinn, das kann ja auch vom THW sein. Und eben diese Organisationen, wie von Dir genannt, sollten nach meiner Meinung auch beste Ausrüstung haben.

    Mir war gestern abend eben nur das Bild von ein Paar Zöllnern vor Augen, die sich zur LKW-Kontrolle am Rasthof ihren Küchenwagen mitbringen. Aber warscheinlich ist es von der Bundespolizei, wenn die Jungs tagelang auf Wache zu G1 bis 8-Gipfeln campieren müssen.

    Und ohne FFW gäbe es in vielen kleinen Gemeinden kein gesellschaftliches Leben mehr (nicht jeder mag Schützenvereine). Eine Menge Jungs verbringen ihre Freizeit da sehr sinnvoll.

    Grüße!
    Sven

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen