Donkey Max zum Büro

  • So nun hängt die freitragende 5 Meter Markise und die rahmenlosen Glas in Glas Schiebefenster sind Montiert :mrgreen:
    Nun Isolieren mit Trocellen und Elektrik rein dann geht es weiter beim Schreiner.

    Zeitverzug bei allen Lieferanten das ist zum kotzen :evil: sollte alles schon längst fertig sein :(

    Gruß Kai

    Wer langsam fährt wird länger gesehen!

  • Oh ha ich seh gerade wir bauen schon lange, aber wir kommen dem Ende näher :mrgreen:

    Ein Bisschen noch Elektrik, 880 AH Batterieleistung wollen gut verkabelt werden.
    Ladungssicherung erfolgt nun über Airlinschienen die mit der Karosse verbunden sind.
    Zum Schluß müssen wir uns noch Gedanken machen über die Tischplatte, wie groß & welche Form.

    Projekt lebt noch und läuft :D
    Gruß Noding

    Wer langsam fährt wird länger gesehen!

  • Stimmt das mit 880! AH? Wenn ja, wie groß ist dann das Ladegerät vom Netzstrom? Und hast Du zum Aufladen während der Fahrt eine Version eingebaut? Dann müsstest Du ja eine irre dicke Lima haben, die Dir sogar an die Fahrleistung gehen könnte, denn soviel Power hat der 90 PS ja nicht.

    Auf jeden Fall würde ich bei Wagenaufladung über die Lima ein 70 qmm Ladekabel verwenden und ein Trennrelais dicke über 50 Amp. . Das Kabel bekommst Du als Meterware beim LKW-Zubehör, ist Starterkabel für LKW. Denk an die entsprechenden Kabelschuhe.....direkt aus derselben Quelle mitbesorgen.

  • Hallo Thomas,
    nein wir laden nicht über die Lichtmaschine.
    Die gesamten Elektrokomponenten kommen von Victron, die Anlage ist für 6 Batterien a 220 AH ausgelegt aktuell sind nur 4 verbaut, und ist von Victron so abgetsimmt.

    Ich meine der Multi Plus hat einen Ladestrom Batterie 70 A.

    Da wir nur Tagesveranstaltungen am Wochenende haben können wir unter der Woche in ruhe Laden.
    Oder wir haben Strom bei der Veranstaltung dann ist es eh egal.

    Ja wir haben mit 70 mm² flexiblen Kabel verkabelt, Hochvoltsicherungen, Ladungsüberwachung, Temperaturfühler etc. sind alle verbaut.

    Schweißerkabel ist günstiger :mrgreen:

    Gruß Noding

    Wer langsam fährt wird länger gesehen!

  • Bleibt die Front so , oder willst du die noch pimpen ?
    Umbau zur Variofront wäre sicherlich nicht schlecht.

    Ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät aber , es gibt Flächenbündigefenster und wenn die aussen mit dieser Lochfolie foliert sind
    merkt das kaum jemand das dort ein Fenster ist.

  • Hallo,
    wieso sollte ich die GFK Motorhaube gegen eine Metallhaube tauschen?

    Es sind in dem Aufbau an den Seiten nun doch Fenster drin dazu habe ich Glas in Glas Schiebefenster anfertigen lassen die nun bündig in der Karosse eingelassen sind.

    Gruß Noding

    Wer langsam fährt wird länger gesehen!

  • sorrrrrrry,

    ich muß mal dumm fragen - hab ich irgendwelche Bilder oder Skizzen verpasst ?

    ich weiss zwar was ein Donkey Max ist, kann aber dem Umbau im Moment nicht folgen :roll:

    Danke für den Link zu den Bildern :wink:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

  • Bilder vom Umbau kommen so nach und nach in meinen Blog.
    URL dazu gerne per PM bin mir nicht sicher ob es recht ist hier kommerzielle Seiten zu posten.


    Hier zwei Bilder von den Fenster in den Seiten, es wurden im Aufbau Rahmen eingesetzt um die Glasfenster bündig einkleben zu können.

    Gruß Noding

    Wer langsam fährt wird länger gesehen!

    Einmal editiert, zuletzt von noding (15. April 2013 um 21:43)

  • Zitat von noding

    Bilder vom Umbau kommen so nach und nach in meinen Blog.
    URL dazu gerne per PM bin mir nicht sicher ob es recht ist hier kommerzielle Seiten zu posten.

    Hmm.. naja, aber wenn's da mehr Bilder gibt? 8)

    Ein dezenter Link zu Dokumentationszwecken wird bestimmt niemanden stören, wir haben ja alle (?) Jobs nebenbei um unser Hobby zu finanzieren.
    :wink:

    Jan

  • So Abschlußarbeiten stehen an :D
    Zierleisten, Steckdosen, Tischgestell, etc.....

    Mittwoch kommen 6 neue Reifen drauf dann noch die Diesel Standheizung in Funktion bringen und dann
    kommt das lustige Gespräch mit dem TÜV :mrgreen:

    Gruß Kai

    ---

    Wer langsam fährt wird länger gesehen!

  • Find ich ja interessant, dass man den MB609 noch soweit hochrüsten kann, dass er eine grüne Plakette bekommt :shock:
    Die schwarze Wolke, die wir (gerade nach ner kalten/feuchten Nacht) beim Losfahrn hinterlassen ist zwar Special-FX pur, quasi Batmobil rauch-und-weg-mäßig :wink: - aber die Nachbarn sind selten begeistert
    :roll:

    Willst du uns verraten, in welcher Größenordnung man da investieren muss um den Pirelli FEELPURE Rußpartikelfilter nachzurüsten..?

    Merci,
    Jan

  • Jan hat Dich ja schon geschockt :mrgreen:
    Jawohl das tut sehr weh :evil:

    Es war aber ein Grund warum wir den Wagen gekauft haben.
    Der Filter ist noch ergänzbar um den Stickoxidausstoss weiter zu senken, das wir dann der nächste klopper für die Autofahrer :shock:

    Gruß Kai

    Wer langsam fährt wird länger gesehen!

  • Zitat von noding

    Jan hat Dich ja schon geschockt :mrgreen:
    Jawohl das tut sehr weh :evil:

    Es war aber ein Grund warum wir den Wagen gekauft haben.
    Der Filter ist noch ergänzbar um den Stickoxidausstoss weiter zu senken, das wir dann der nächste klopper für die Autofahrer :shock:

    Gruß Kai

    Um viel Geld auszugeben ? Warum habt ihr nicht gleich nen Vario als Basis mit dem Om 904 genommen ? Statt den alten Wagen so extrem weiter aufzurüsten ?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen