suche bonocar fenster

  • moin, moin..


    ich suche auf diesen weg ein kleines alkovenfenster der marke bonocar oder nur das glas mit aufsteller. gebraucht od.neu.
    ich fahre ein vw lt distance wide..karmann aufbau. am alkoven befinden sich jeweils links und rechts kleine ausstellfenster. mir ist an der rechten seite das glas abhanden gekommen.



    also falls jemand noch so ein glas liegen hat , oder sagen kann wo es so eins noch gibt, waere ich für jeden tipp dankbar..



    nehme auch ein komplettfenster der marke bonocar.die kann gebraucht od neu sein.


    der aussschnitt in dem mobil, indem das komplette fenster eingesetzt wir ist 700 x 300 mm.


    bei anfrage kann ich auch die masse und teilenummer des glasses mitteilen.


    vielen dank



    bitte melden unter 0176-23791479

  • Hoi Lumpi und herzlich willkommen hier! :D


    Ich kann Dir zwar betreffend Fenster nicht helfen, aber...

    Zitat von lumpi

    bei anfrage kann ich auch die masse und teilenummer des glasses mitteilen.

    Wie gross kann das Interesse anderer sein Dir zu helfen wenn sie zuerst eine Anfrage an Dich stellen müssen um die Masse und Teilenummer zu erfahren? :roll:
    Gib's doch einfach bekannt und stell wenn möglich eine Foto rein... :wink:

  • .. ja moin.. "wozu".. hab ich schon kontaktiert... die ham ´auch keins mehr. habe schon diverse händler deutschlandweit abtelefoniert ( es gibt ja soo.. viele.. ).. naja.. die ich kontaktiert hatte, hatten es nich.
    mir wurde ne´seitz alternative angeboten. kost´aber richtig. seits hat mal bonocar geschluckt...


    ich habe hier nun mal ein paar fotos reingesetzt damit ihr euch ein bild machen könnt.


    hier die bonocar nummer die auf dem glas steht
    5404/5000
    D449


    Die maße des glases : 67,5 cm lang und 27 cm hoch


    die maße des lochausschnitts im mobil in dem der rahmen kommt ist 70 cmm x 30 xm



    wie gesagt.. mir würd es helfen wenn ich das glas bekommen würde , weil rahmen is noch okay und da ; )


    bei informationen und angeboten bitte simsen oder anrufen unter


    0176 - 23791479

  • Hallo, Lumpi,


    ich hab' 'mal im LT-Forum nachgefragt und folgenden Tip erhalten:
    "K & S Mobil
    Gutenbergstraße 16
    48432 Rheine


    Tel: 05971/985446
    Fax: 05971/985399


    Die haben damals die Fensterrestbestände aufgekauft, vielleicht haben sie noch welche."



    Vielleicht hast Du ja dort Erfolg...


    Viele Grüße
    Lerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • moin


    moin



    ja bei k u s hab ichs auch versucht.. aber die meinten auch "nich mehr erhältlich". konnten mir nur seitzfenster anbieten. hab ich auch nun erworben allerdings bei nordmobil.viiiel günstiger



    habs nun auch eingebaut.. das is nochmal ne andere storie.. ob ichs richtig gemacht hab..... und so weiter..


    hab aber den eindruck das es gut gelungen ist... sitz fest....


    ja habe n gutes gefühl


    vielleicht einfach mal den wasserschlauch draufhalten um zu sehen ob es dicht ist..


    aber aufgrund des rahmens des seitzfensters, is es schwer festzustellen obs undicht ist. bei dem alten konntest du die verkleidung abnehmen und kontest so den rahmen innen sehen und sofort erkennen ob es undicht ist. hier muss ich nun den ganzen innen rahmen losschrauben. was wiederum bedeuten würde das sich der aussenrahmen wieder lockert?
    innen und aussenrahmen funktionierern wie eine schraubzwinge. man verschraubt die beiden rahmen und es zieht sich fest, dekalin quilt heraus und so weiter.kennt sich vielleicht jemand aus wie man gut testen kann obs dicht is oder nicht?


    für jeden tipp bedankt..


    lg


    aus dem norden






    ps.. ich hab nix mit nordmobil zutun.. das is keine werbung.


    nicht verwandt od verschwägert

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen