Suche Stangenschanier mit Gummischanierebene!

  • Hallo,
    sorry, aber die Suche hat das Teil leider nicht wieder zum Vorschein gebracht.
    Ich habe hier im Forum, oder zumindest nen Link, gesehen, der zeigte ein Stangenschanier aber mit ner Schanierebene aus dickem Gummi. Der Vorteil aus meienr Sicht ist doch der, dass ich kein Wassereindringproblem an der Stelle habe, im Gegensatz zu einem üblichen.
    Wer kann mir den Link noch einmal schicken,
    vielen Dank
    Gruß
    Steffen

  • Hallo, Steffen,


    das 'türband' genannte Stangescharnier gibt's z.B. bei Titgemeyer, ist aber schweineteuer - ich glaube, der Preis lag bei etwa € 60,-/m.


    Wieviel brauchst Du denn? Ich habe ja aus dem von Dir genannten Grund das gleiche Profil an meiner Hecktor, durch Änderung der Heckklappenkonstruktion vermutlich aber ein 2m-Stück übrig...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    Edit durch Moderator Picco: ...'defekten' Link geflickt... :)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    zwei Meter sind schon reichlich. das würde mir reichen! Ich will damit mein Aufstelldach anschanieren und da es bei der Fahrt dem Wind ausgesetzt ist, dachte ich mir, wäre so eine Bauform doch ganz angebracht.
    Was willst du denn noch für den "Rest" haben?
    Danke,
    Gruß
    Steffen

  • Hi, Steffen,


    Zitat von SteffenLeb

    Was willst du denn noch für den "Rest" haben?


    Bevor ich dazu etwas sage, schaue ich noch einmal genau nach den verfügbaren Längen. Ich hab' noch zwei Stücke, und eines werde ich wohl noch selbst brauchen. Und ich suche noch einmal den Kaufpreis 'raus. Vielleicht ein Ansatz: grundsätzlich bin ich bereit, etwa 2/3 des Neupreises für 'neue Gebrauchtware aus bekannt guter Hand' zu geben.


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen