• Hallo rhjhsh,
    Dein Name ist aber nicht typisch deutsch :lol:
    Gar nicht so einfach für einen dummen Schreiberling wie mich. :wink:

    Aber jetzt mal im Ernst. Welches Fenster willst Du den einbauen? In der Regel gibt es bei den 08/15 Seitz-Fenstern eine Einbauanweisung dazu.
    Wenn du einen Exoten hast, werden wir hier sicher auch einen Weg finden, das Teil zu fixieren. Aber da müsste man mehr darüber wissen.
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo zusammen,

    der Fenstereinbau bei einer GFK-Kabine unterscheidet sich bis auf eine Kleinigkeit nicht von der Art und Weise, die Fenster in andere Kabinen zu setzen. Der einzige Unterschied ist, die Rundungen in den Ecken. Bei einer Alukabine kann man die Ausschnitte rechteckig gestalten. Das sollte man bei GFK nicht machen sondern in den Ecken einen Radius ansetzen, um die Kerbspannung hier mehr über den Radius in das Material zu leiten. In der Praxis wird hierzu in den Ecken dann ein Loch gebohrt und von dauas dann der Ausschnitt gesägt. Zur Not kann man dann mit der Rundfeile den Radius noch mal nacharbeiten.

    Besten Gruß

    HWK

  • guten Morgen, wenn rhjhsh mein Name wäre, hätte ich mir wahrscheinlich schon ein paarmal die Zunge gebrochen. Nein ich heiße Hans, komme aus Österreich, in der Nähe von Burghausen. Ich bekomme eventuelle ein UPS Verteilerfahrzeug mit GFK Aufbau. Da das Fahrzeug nicht mehr Neu ist, werde ich nicht unbedingt sehr viel investieren. Ich werde versuchen, gebrauchte Teile zu verbauen. Kühlbox, Spirituskocher und PortaPotti habe ich.
    schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen