Hallo miteinander,
kennt jemand von euch das ausschnittsmass vom Motortunnet oder hat jemand ne Zeichnung.
Gruß Roland
Hallo miteinander,
kennt jemand von euch das ausschnittsmass vom Motortunnet oder hat jemand ne Zeichnung.
Gruß Roland
Mitlerweile wurde das Führerhaus auch fixiert. Motortunnel ist auch schon vermessen, und die Innenausstattung ist geschichte.
Gruß
Hallo Roland,
habe gesehen dass Du das Führerhaus so wie ich mit den Winkeln festgesetzt hast.
Willst Du die Feder vorne auch versteifen ? Habe Bedenken, dass das Führerhaus nach vorne "nickt" und dann am Alkoven abreisst. Wie löst Du das ?
Gibt es schon Bilder vom Ausschnitt am Motortunnel ? Das ist nämlich meine nächste Aufgabe, und was machst Du mit der Luftansaugung ?
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
vorn wird das Führerhaus auch versteift, bei deinem wie ich das weiss müsste das recht einfach gehen.
da wo du die beiden Dämpfer hast werden diese gegen zwei stangen ersetzt. Bei der anderen Variante muss man vorne die ganze Führerhausaufhängung erneuern, wie bei mir.
Mit dem Motortunnel werd ich mich heut mal auseinandersetzen. muss erst noch die Handbremse umsetzen, nur wie.
Die Luftansaugung lass ich so die wird an dem linken Führerhaushalter angeschraubt.
Ich habs immer gut die Firma Glück in Sulzemoos die Verkaufen fertige Reisemobile die sind vom mein Lager 15km weg.
da schau ich immer ab wenns ist
Gruß Roland
Hallo Roland,
warum willst Du die Handbremse umsetzen ?
Gruß
Andreas
Wegen den ausschnitt vom Motortunnel.
Zitat von urologewie breit sind die Rollen ?
falls Jemand was sucht , daß man gleich eine kompetente Antwort geben kann ?
und gibst Du sie nur komplett ab oder meterweise ?
sich selbst zitieren hat schon was....
aber wenn keine Antwort kommt , muß man trotzdem noch mal fragen !
oder ist das jetzt mit dem EIGENBAU erledigt ?
Gruß
vom Urologen
Hi Urologe,
ich kann dir jetzt nicht ganz folgen was du meinst.
Mein Eigenbau ist leider noch lange nicht fertig
Gruß Roland
Hi,
sind wieder einen kleinen schritt weiter Motortunnel und Rückwand ausgeschnitten. Sind nun am überlegen wie wir den Tunnel jetzt am besten Stabilisieren.
Hat jemand nen tipp.
Gruß Roland
Hallo Roland,
sieht sehr mutig aus. Hat sich beim Entfernen der hinteren (unteren) Trägers die Stabilität vom Führerhaus verändert ?
Ich scheue mich noch davor, die Säge hier anzusetzen, bitte unbedingt weiter berichten.
Gruß
Andreas
Zitat von hoffi70ich kann dir jetzt nicht ganz folgen was du meinst.
Du hattest GFK Rollenware angeboten - ich habe gefragt wie breit , falls jemand Interesse hat und Du antwortest nicht , sondern schreibst , daß Du jetzt selbst baust ....
Damit hat sich Dein Rollenverkauf wohl erledigt...weil Du ja nicht wegen nachbarschaftlicher Probleme ausziehen mußt -
ich hab mir einfach nur eine Antwort selbst gegeben , da der hoffi nicht geantwortet hat...
Hi Urologe,
deine Nachricht ist da irgendwie untergegangen.
Ich habe Rollen von 180cm - 280cm breite auf lager, und mit nachbarn geeinigt ? nicht wirklich kann halt samstag bis 12 Uhr und sonntags nichts mehr machen.
Hallo Andreas,
bis jetzt ist es Stabil.
Habe mir den Rahmen für den Motortunnel geschweist aus 100 x 4 mm Blechstreifen und einen Winkel für die Motorabdeckung in den Rahmen geschweist.
Der gibt dann wieder die Stabi wenn er eingesetzt und Verschweist wird. Der soll dann in der gleichen höhe sein wie der Wohnraumboden. Ich mach ja nen doppelten
Boden rein. Und unten wird noch ein vierkantrohr mit eingeschweißt an den beiden geraden flächen wo du am Führerhaus siehst, über der Luftansaugung.
Das muss zur stabi wirklich reichen
Komme erst am Samstag dazu den Rahmen einzubauen.
Gruß Roland
Hi,
so langsam kommt die Sache weiter ins Rollen haben jetzt die Seitenteile gefertigt sind doch ganz schön gewichtige Jungs mit 8 x 2,7 m
Am Wochenende werden die Wände dann gesetzt.
Heute haben wir begonnen mit dem aufsetzen des ersten Seitenteils am Montag folgt die ander Seite.
Das Wetter war nicht das beste zum aufsetzen müssen wir rausfahren.
Da haben wir den Motortunnel gesetzt.
Nun geht es voran, morgen wir das Dach komplett montiert ( deshalb der Regenschutz ) und der zwischenboden gesetzt
bis zum Wochenende sollte die Kabine komplett fertig sein.
dann geht es weiter mit der Schürze.
Das Dach ist fertig Endlich !!!
Und mit dem Zwischenboden wird langsam begonnen
Da haben wir die Schürze provisorisch montiert bis der Kleber ausgehärtet ist. dann werden die eigentlichen Profile gesetzt.
Jetzt geht es langsam weiter mit der Anpassung der aussen Profile die Anbindung ans Führerhaus und die Radkästen.
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