...fenster / scheibe...

  • hallo an alle,
    kann mir jemand nen tipp geben, wo ich ein gebrauchtes fenster (aus 20 jahre altem wohnmobil) bekomme? maß ist 1420mm x 520mm :?:
    neu gibts das nicht mehr - vielleicht hat jemand ne idee, der so eins rumliegen hat, oder jemanden, bei dem man gebrauchte teile (fenster) bekommt... :idea:
    vorab vielen dank und grüße aus stuttgart,
    bearny

  • Plexiglas selbst besorgen und zuschneiden ?? Würde mir ohne mehr zu wissen so einfallen oder gibt es was spezielles bei dem Fenster (doppeltes Plexiglas, Wellen, Bögen oder andere besondere Formen) ?

  • Hallo bearny07,


    hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten Wohnwagen (Bürstner LUX B 87) mit der Fronscheibe. Die Plexi-Isolierscheibe gibt es zwar noch, hätte aber über 500 Euro gekostet. :evil:
    Ich habe dann einfach die, nicht unbedingt benötigte, Heckscheibe nach vorne gebaut und den hinteren Fensterrahmen komplett ausgebaut. Über das Loch habe ich mit SIKA ein original Wohnwagenblech geklebt (Rückseite mit Holzlatten verstärkt und isoliert). Hat mich nur 50 € gekostet.
    Falls Du auf das Fenster nicht verzichten willst, musst Du Dir eines besorgen (gebraucht oder neu) welches etwas größer ist und den Fensterausschnitt entsprechend größer sägen und stabilisieren.


    Grüße, T42

  • :idea:
    ...sorry, vor lauter umbaumaßnahmnen...
    bei der fensterscheibe handelt es sich natürlich um eine doppel-plexiglasscheibe (das modell mit braunem alurahmen), welches mit einem profil oben eingehängt wird.
    das fenster ist von der ehemaligen firma birkholz, die es ja nicht mehr gibt. wenn ich kein fenster finden kann, werde ich wohl ein neues einbauen - sieht dann warscheinlich anders aus...
    hofrfe, daß die infos ausreichend sind... :roll:
    grüße,
    bearny

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen