frage zur aussenhaut gfk vollverklebung auf sperrholz?!

  • hallo,


    frage an die fachgemeinde. ich bau gerade einen miniwohnwagen, die wände sind sandwichbauweise innen und aussen 3mm pappelsperrholz.
    nun die frage. kann ich aussen gfk vollverkleben? ich denke da an das
    problem mit der verschiedenen ausdehnung bei temperaturschwankungen.
    oder ist das problemlos möglich?


    lg, mikkes

  • Halo Mikkes,


    diese Bauweise wurde und wird auch noch angeboten. Meist wird es für Off-Road-Fahrzeuge verwendet, da dieser Aufbau sehr unempfindlich gegen Äste etc. ist.


    Besten Gruß


    HWK

  • öh, das beantwortet jetzt aber nicht meine frage, oder ich steh auf dem schlauch :)


    oder soll ich das als ein "geht problemlos" einstufen ?!

  • Hallo Mikkes,


    da es nicht nur im Bereich der Selbstbauer verwendet wird, sondern auch von Herstellern dieser Off-Road-Kabinen, muß es möglich sein. Ich habe selbst soclch eine Kabine lang Zeit im Einsatz gesehen (ein Freund von uns hatte solch einen Aufbau über zig Jahre) und nie Probleme gesehen.


    Es ist als möglich.


    Besten Gruß


    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen