Malibu 28.3 - Dachhimmel im Hubdach

  • Hallo Carthago-Freunde ;


    Ich bin gerade dabei einen Carthago Malibu 28.3 / Bj.92 zu kaufen . Der Verkäufer sagte mir das sich in dem Fahrzeug der Dachhimmel im Hubdach löst .
    Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Nachkleben bzw. ist sowas überhaupt vernünftig nachzuarbeiten ?


    Grüsse aus Niederbayern
    Luigi_S

  • Hubdach oder Hochdach..?
    Im Hochdach ist es leider ein Standard Problem..
    Es lässt sich kleben, aber das ist nicht ganz so einfach wie mann es gerne hätte.. Es gibt aber schon einzelne Berichte hierzu...
    Im Hub, oder beim Cartago ja eher Aufstelldach stelle ich es mir einfacher vor... Wie ist denn das überhaupt verkleidet..?


    LG,


    Andreas

  • 28.3 hat ein zwitterhochdach, also hochdach zum aufstellen. Prinzipiell sind das ja immer gfk schalen. Sollte also mit Pattex hochwärmefest oder besser Körapur (einfacher zu verarbeiten da Klebung wärmeaktiviert) gut mit isolierung unf stoff zu beziehen sein.

  • Ja - es ist so Zyres es beschrieben hat - ein Zwitterhochdach - ich muss
    es mir erst mal vor Ort anschaun - dann weiß ich mehr . das Problem dabei ist das der Bus ca. 400 km von mir entfernt steht - da fährt man icht mal nach Feierabend hin ..
    Wenn ich das Teil gesehen habe kann ich auch von Details berichten


    Luigi

  • Moin,


    in welcher Ecke steht er denn der Bulli? Evtl. kann jemand für Dich da mal vorbeischauen.

    Carthago Malibu 31.1, Bauhjahr 98, 130.000km gelaufen

  • Hi WuuSaa


    Danke für die Hilfe - die Zugkarte nach Stuttgart kostet mich im Sparpaket
    29 €- das ist o.k. - ich denke um es zu berurteilen muss ich es selber
    anschaun .
    Trotzdem find ich es super ein solches Angebot zu erhalten !!


    Grüsse aus Straubing/Niederbayern
    Luigi_S

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen