Bauplan für Wohnkabine kaufen - noch jemand Interesse?

  • hallo,
    ich denke , ich bin inzwischen schon als "möglichst günstig" bekannt mit meinem Ausbau - 8)


    aber viel wichtiger ist mir die Devise :


    Leben und leben lassen :!:


    ich hab mir auf dem Link die Seite :überuns angeschaut


    die scheinen wirklich Ihre eigenen Ideen einzubringen und verlangen dafür 39 ,90 Euro


    hast Du Dir vorgestellt Einer kauft , zehnmal kopieren , macht 3 Euro 90 für den Bauplan und alle zehn rufen dann pausenlos kostenlos das Team an , wie das oder jenes im Bauplan geht .... :twisted:

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo, Norman,


    ich stimme Ralf ('Urologe') zu - wenn man schon so direkt Leistungen anderer kauft, sollte man auch so fair sein, den verlangten Obolus (Obulus?) zu entrichten - oder auf die Leistung verzichten.


    Aber davon abgesehen: was auf dem Titelbild des Buches dargestellt ist, schreckt mich schon total ab. Wenn ich das richtig sehe, werden in ausgefahrenem Zustand die Seitenwände mit den Fenstern nach oben geklappt und dann eine ziemlich aufwändige Mimik untendrunter ausgeklappt. Mir sind im WoMo-Bereich keine Fenster bekannt, die sowohl bei senkrechter als auch waagerechter Einbaulage dicht wären: Fenster als Dachluken verwendet können durch in der Rahmennut gefrierendes Wasser beschädigt werden, senkrecht eingebaute Dachflächenfenster sind nicht regendicht. Bleiben nur Bootsluken, die aber m.W. nur einscheibig gebaut werden und zudem meist keine Straßenverkehrszulassung haben.


    Desweiteren befinden sich im Alkoven keinerlei Fenster, was mir persönlich überhaupt nicht gefallen würde. Und die ganzen Stützen untendrunter möchte ich bei strömendem Regen auch nicht montieren bzw. demontieren müssen. Überhaupt sieht das Fahrzeug so aus, als wäre ein erheblicher Auf- und Abbauaufwand von Nöten.


    Und wenn Du dennoch sagen würdest, daß Dich das Konzept so interessiert, daß Du es nachbauen würdest, hättest Du unter Garantie nur eine 90%ige Umsetzung Deiner Vorstellungen.


    Ich würde mir selbst Gedanken über meine Vorstellungen und die Umsetzung machen - dann kommen am Ende immerhin 99% heraus...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Warum? Jeder darf doch Ideen haben... Es kann sich doch noch etwas daraus ergeben, was Dir auch weiter hilft... Kannst mir gerne eine PN zukommen lassen, wenn Dir das lieber ist.


    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hallo


    bin neugierig geworden.
    mich würden die Ideen und der link auch interessieren.


    Grüße
    Ron

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen