• Nein, ich plane keine neue Heizung im Expedi - die funktioniert hervorragend :D Aber dieser Thread hat mich auf etwas anderes aufmerksam gemacht und ich benoetige mal Euren Rat.

    Die kalte Jahreszeit steht ja nun vor der Tuere. In unserem Badzimmer zuhause wird es leider nie richtig warm und deshalb habe ich daran gedacht, mir eine kleine Zusatzheizung zu kaufen, die transportabel ist und bei der ich nicht dauernd ueber Kabel stolper.

    Dabei bin ich ueber den folgenden Katlyt Heizstrahler gestolpert, der hier gerade sehr preiswert angeboten wird:

    http://www.dickssportinggoods.com/product/index.…2367821.2285520

    Ist das auch so ein Teil, wo man dran ersticken kann? In der Beschreibung steht, dass man ihn auch in geschlossenen Raeumen anwenden kann. Ich bin aber durch Eure Kommentare etwas aufgeschreckt. Er wuerde maximal 1 Stunde im Badezimmer laufen. Das Bad ist vom Volumen schon recht gross.

    Viele Gruesse
    Klaus

  • Zitat von Der neue 79

    In unserem Badzimmer zuhause wird es leider nie richtig warm und deshalb habe ich daran gedacht, mir eine kleine Zusatzheizung zu kaufen, die transportabel ist und bei der ich nicht dauernd ueber Kabel stolper.

    Dabei bin ich ueber den folgenden Katlyt Heizstrahler gestolpert, der hier gerade sehr preiswert angeboten wird....

    Das ist genau so einer. Wir haben früher in Spanien ein Ferienhaus gehabt, das allerdings über einen offenen Kamin verfügte, über den Warmluft nach oben immer abziehen konnte. An klammen Herbstabenden hatten wir, wie übrigens viele Spanier auch, den Katalytofen laufen. Obwohl es ein rech großes Zimmer war (ca 60 cbm Rauminhalt), haben wir nach etwa einer Stunde schon die ersten Anzeichen von Sauerstoffmangel verspürt, Gähnen und Müdigkeit, und wir haben gelüftet, dann wars für die nächste Stunde wieder ok. Euer Bad ist bestimmt kleiner, wenn du das Fenster auf Kipp stellst, sollte es gehen. Aber ein geschickt angebrachter heizlüfter ist, denk ich mal, die bessere Lösung. Ich hab in meinem Bad einen 6 kw fest eingebaut, der macht in 5 Minuten Wärme genug für uns beide, wenn es in der Übergangszeit mal zu frisch sein sollte oder wenn der große Spiegel beschlagen ist.

  • Zitat von Der neue 79


    Dabei bin ich ueber den folgenden Katlyt Heizstrahler gestolpert, der hier gerade sehr preiswert angeboten wird:

    Hallo auch,

    über den bin ich auch schon gestolpert, wollte das Teil in meinem Mobil einsetzen. Nach einem Test mit dem Gaskocher heb ich die Idee entsetzt verworfen.
    Nach maximal 10 Minuten Gaskocher im geschlossenen Doblo ist die Luft raus. Im wahrstn Sinne des Wortes.
    Maximal auf der Terrasse oder im Pavillon zu gebrauchen.
    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen