Resopal direct - Erfahrungen ?

  • Hallo .
    Ich will die Decke meiner Kiste neu verkleiden , ohne die Möbel zu demontieren . Resopal in hell / weiss soll es sein . Es ist dünn genug , um in den Spalt zwischen Möbel und Decke zu passen .
    Frage : Wer hat schon mal mit dem selbstklebend ausgerüsteten Material Erfahrungen sammeln können ? LINK
    Es geht mir um die dauerhafte Beständigkeit der Flächenklebung . Es sollte sich nicht nach einiger Zeit vom Untergrund lösen !
    Ausserdem stellt sich mir die Frage nach einer möglichen Geruchsbelästigung .
    Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar .

    Gruss ; Klaus

  • Hallo


    Ich selbst habe es noch nicht verarbeitet.
    Das Material wurde mir allerdings schon von zwei Freunden (beides Schreinermeister) für eine Anwendung bei mir im WoMo (Küchenblock und Toilette) empfohlen. Lt. deren Aussage ist die Verklebung auf den entsprechenden Oberflächen absolut "bomben fest" !
    Bei deiner Anwendung solltes du halt darauf achten, dass die Oberfläche absolut fett und silikonfrei ist. Allso das Ganze vorher mit den entsprechenden Reinigungsmitteln behandeln.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen