• ja und nein...fertig in sachen grundaufbau ja und doch gibt es noch einiges zu tun...
    mittlerweile ist eine feste toilette eingebaut, zudem das bad bzw. dessen einrichtung aufgrund der toilette umgestaltet, aber noch nicht ganz fertig

    des weiteren gibt es noch ein paar kleinigkeiten am lt zu erledigen... wie zb. spur und motor usw. genauer einstellen

    leider ist aufgrund des wetters die schrauberlaune ziemlich in den keller gewandert....was natürlich nicht heißen soll, das ich nicht auch weiterhin am ball bleibe

    sobald es wärmer wird bekommt der karmann ein besonders "abgefahrenes" design und der lt neuen lack

    ich bin mal gespannt, wie das hier ankommen wird :)


    alles in allem, bin ich zudem sehr froh, das das womo die schnee, regen und frostatacken der letzten monate so gut verpackt hat... ein weiteres zeichen für mich, das sich die arbeit gelohnt hat ;)

    wobei ich schon sagen muss... nun im nachhinein, hätte ich einen punkt ganz sicher anders gelöst

    denn aufgrund des eingebauten motorradtragesystems im heck (zwei dicke rohre die man mitsamt der stoßstange ausziehen kann), hätte sich es auch angeboten, das womo direkt um 80cm zu verlängern, um zb. hinten zwei weitere schlafeinheiten oder campingmöbel usw. unter zu bringen

    nun ja... nun ist´s erst einmal zu spät dafür....
    und so kann ich wenigstens meinen bock mitnehmen :)

  • Hallo, tolles Projekt!

    Wahnsinns Leistung nach den ersten Bildern.

    Kurze Frage:

    Hast du das GFK direkt mit Sika auf das Holzgestell geklebt?
    Oder wie ist es befestigt?

  • danke ;)

    ja, die gfk-haut wurde mit sika auf dem holzgestell verklebt, zusätzlich bekommen die wände ihren halt auch durch die zum teil verschraubten gfk-eckwinkel sowie durch die klappen und fenster

    das sika soll auf der holzkonstruktion in erster linie dafür sorgen, das das gfk schön fest anliegt und bei "höheren" geschwindigkeiten nicht anfängt zu "flattern"

  • soooo, hier noch mal ein kleines update
    nachdem im letzte sommer mein plotter ein paar überstunden machen musste
    hier noch ohne schriftzug

    und hier mit

    des weiteren, haben wir uns eine tolle und geräumige holzkiste im fahrzeugdesign für auf den motorrradträger gebaut
    bilder davon, folgen noch

  • Hallo Faeka,

    das hast Du ja schön hin bekommen.
    Sieht aus wie original.

    Hast Du die Seitenklappe, die Tür und das Alkovenfenster geschraubt oder warum sind da so viele Punkte auf den Rahmen?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • ja, die sind geschraubt, dort muss noch ne neue dichtleiste eingezogen werden,
    dann sieht man von den schrauben nichts mehr.....
    denke die werde ich im rahmen des "frisch machen für den sommer" einziehen
    ich weis nur noch nicht woher man sowas bekommt!? soll aber angeblich als meterware
    zu bekommen sein?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen