Verkleidungen Dachausschnitt bei Aufstelldach demontieren

  • Hallo,


    ich bin dabei die Inneneinrichtung meines Malibus für Renovierungszwecke auszubauen. Heute wollte ich die Verkleidungen des Dachauschnittes demontieren und bin an der Bettplatte gescheitert. Regal über der Spüle hab ich draussen, ebenso die Schränke. Das Auflageblech vorne mit der Zurrgurtöse ist auch frei. Aber die Bettplatte bewegt sich kein Stück. Kann ich die überhaubt ausbauen ohne das Dach zu demontieren?


    Bekomme leider erst morgen mein neue Kamera für die Fotodoku.

  • So, dann antworte ich mir der Vollständigkeit mal selber:


    Die hintere Bettplatte ist an jeweils zwei Gewindebolzen links und rechts festgeschraubt. Die Muttern findet man wenn man den Klettverschluss des Stoffbezugs an der Seite der Platte öffnet und den Polsterschaumstoff beiseite drückt. Die Bettplatte ist ein dem Anschein nach ein tragendes Element, also nicht ohne diese das Fahrzeug bewegen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen