Körapur 666: Woher bekommen?

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach 1 Kartusche Körapur 666 zum Ausbessern meiner Kabine. Man bekommt das Zeug normalerweise nur im Dutzendpack.


    Gruß Bernd

    Bremach - was sonst?

  • Hallo Bernd,


    ich kenne das Körapur 666 nur als 2-K-Kleber (oder verwechsle ich hier was). In kleinen Mengen kann man Dir sicherlich auch bei den Leerkabinenherstellern helfen. In Bochum kann ich die Fa. MABU empfehlen. Eventuell sind die bereit, auch eine kleinere Menge zu verschicken.


    Wenn Du genau den Anwendungsfall beschreiben würdest, könnte man Dir hier sicherlich auch Alternativen nennen.


    Besten Gruß


    HWK

  • Hallo Bernd und hwk!


    Das Körapur 666 ist ein 2-K-Kleber, es gibt in aber trotzdem in einer 310ml-Kartusche. Das ist so eine Mischkartusche, bei der man vor gebrauch Härter und Kleber mischen muß. Geht recht einfach, nur nach dem Mischen ist natürlich nichts mehr mit aufbewaren.


    Ich habe meines bei der Fa.Phro-Chem in 83101 Rohrdorf-Thansan bezogen, allerdings nur ganze 12er Packungen. Ob die sie einzeln auch verkaufen, müßte man fragen.


    Ich könnte dir zwar schon eine abtreten, aber die Versandkosten von Österreich nach Deutschland würden wahrscheinlich den Wert dieser Kartusche übersteigen.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin und hwk,
    vielen Dank für eure Hilfe. Zu eurer Info: Ich möchte an unserem GfK-Koffer an den Radkästenverstärkerecken und am Einstieg Ausbesserungsarbeiten ausführen d.h. 3 bis 4 mm starke Aussteifungen ankleben. Da ich alles mit Körapur 666 (2 K-Kleber) geklebt habe und ich außerordentlich gute Erfahrungen mit dem Material habe, bleibe ich auch dabei.
    Es gibt für mich eine relativ teure Alternative im awn-shop.de: Die bieten eine 1 kg- Dose + Härter für über 34 Euro + Verpackung an. Wenn alle Stricke reißen, nehme ich einfach die.
    Grüßle
    Bernd

    Bremach - was sonst?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen